Motor tausch von BMK-ASB möglich?
hi audi freunde,
mein dicker hat ein motor schaden. keine garantie meher keine händlergewährleistung!
nun die frage kann ich meim dicken der jetzt noch ein bmk 3.0tdi (225ps) einen ASB(232ps) einpflanzen.
oder spielt das steuergerät und andere anbauteile nicht mit oder ist es der ärger nicht wert wegen 7ps?
bekomm ich das auch beim tüv eingetragen?
der freundlich konnte mir übrigens nicht weiter helfen!
32 Antworten
Puh...da bin ich überfragt...aber wenn du eh den Motor mit montiertem Getriebe ausbaust kannst du das ja auch kurz umbauen, sodass du dann den neuen Motor mit dem altem Getriebe verwenden kannst.
worst case!
falls der motor oder die TT an technischen ko die grätsche macht werde ich logischerweise beides tauschen.
bis dato ist ja noch alles im grünen bereich mit 305tkm und mir wäre es recht wenn es so bleibt.
obwohl ich schon lange auf der suche nach einen 4g competition bin den 4F werde ich nie mehr hergeben
Ich steige mal auf diesen Thread ein.
Habe ein Angebot für einen Motortausch vorliegen, aber einige Posten irritieren mich. Ölwechsel inkl. Öl 260 Euro inkl. MwSt. Abgaskrümmerdichtung rechts und links ersetzen (nur Arbeitszeit) 320 Euro inkl Mwst. Sind die Dichtungen wirklich so aufwändig zu tauschen?
In Summe ca. 2000 Euro (ohne Motor), wobei zB Spannplatten für die Injektoren nicht aufgelistet sind, Dichtringe schon. Mit Motor komme ich auf etwa 4200 Euro.