Motor tausch 2,7 auf 3,0 TDI
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal eine Umbau von 2,7l auf 3,0l gemacht ? Frage mich ob das ohne Weiters geht oder steckt da mehr hinter als nur den Motor Tauschen (Sind die halterungen gleich anbauteile und so)
VG Nikolas
Beste Antwort im Thema
Was versprichst du dir denn davon? Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass es günstiger sein wird den jetztigen zu verkaufen, ein paar Euros draufzulegen und einen 3.0er zu kaufen.
Also von 2.7 auf 3.0 - so viel Sinn macht das in meinen Augen nicht. (die paar PS mehr?)
Wenn schon so einen riesen Akt auf sich nehmen, dann doch wirklich einen richtigen Quantensprung, damit sich die Kosten auch irgendwie rechtfertigen lassen.
Wir sprechen hier auch nicht nur über die Teilekosten, die Arbeitszeit, sondern auch über die Zulassungsfragen. Ich befürchte da werden auch noch einige Kosten auf dich zukommen. Der Spruch "aber 3.0er fahren doch sowieso in dieser Kombination rum" wird einem TÜV Prüfer wohl leider nicht ausreichen 😉
Kai
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
.2tdi, schmeiss das interieur raus bis auf die vordersitze und dann sollte das passen.mfg
Habe das erst gerade gelesen. Du der M3 ist leer geräumt und wiegt unter 1000kg bei 265PS und das würde ich nicht noch mal machen.
Wollte mal einen alten Audi A8 umbauen. Leider fehlt mir die Zeit und das klein Geld dafür (und auch der Platz) aber wäre sicherlich klasse. So einen Schönen alten DTM A8 ;-) ich habe ja schon einen geilen Sound mit dem DTM M3 - Aber der vom Audi war richtig FETT ;-)
Selbst der 3,0 V6 TDI mit Chip kommt mir noch zu langsam vor. Vielleicht gewöhnt man sich auch zu schnell an die Leistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Selbst der 3,0 V6 TDI mit Chip kommt mir noch zu langsam vor. Vielleicht gewöhnt man sich auch zu schnell an die Leistung 😉
Das Stimmt - irgendwann ist es auch langweilig mit 300PS oder dann mit 450PS
Werde dann erstmal nichts machen und weiterhin nur "dahin gleiten" ;-)
Danke aber für die Komentare ;-)
Moin
ich fahr noch ne K1300S mit 175 PS, selbst die kommt mir manchmal zu langsam vor, aber wenn ich dan auf den tacho kuck ... 😰😰😰
Man gewöhnt sich an alles!
gruß
marc