ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK - Wir stellen komplett auf HTTPS um

MOTOR-TALK - Wir stellen komplett auf HTTPS um

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 10:43

Hallo,

wir haben in den letzten Wochen hinter den Kulissen viel Arbeit investiert um MOTOR-TALK für Euch sicherer zu machen.

Das Ergebnis unserer Bemühungen ist dass wir MOTOR-TALK ab heute komplett mit dem https Protokoll ausliefern.

Was bedeutet das?

Die Übertragung von Daten zwischen Eurem Rechner/Mobilgerät und unseren Servern erfolgt komplett verschlüsselt und somit abhörsicher für eventuelle dritte.

Was ändert sich dadurch für Euch?

Nichts. :) Also Ihr müsst aktiv nichts tun.

Denn das Cockpit also Bereiche wo private Daten übertragen werden liefern wir schon immer per https aus.

Je nachdem welchen Browser ihr verwendet seht ihr vorne in der Adressleiste ein grünes Symbol wenn Ihr auf einer Seite surft welche per https ausgeliefert wird.

 

Wir haben intensiv und gründlich getestet, dennoch besteht die Möglichkeit dass es irgendwo hakt. Aber wir beobachten das ganze heute und die nächste Zeit intensiv und sind darauf vorbeitet schnell zu reagieren.

Viele Grüße

Christoph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 10:43

Hallo,

wir haben in den letzten Wochen hinter den Kulissen viel Arbeit investiert um MOTOR-TALK für Euch sicherer zu machen.

Das Ergebnis unserer Bemühungen ist dass wir MOTOR-TALK ab heute komplett mit dem https Protokoll ausliefern.

Was bedeutet das?

Die Übertragung von Daten zwischen Eurem Rechner/Mobilgerät und unseren Servern erfolgt komplett verschlüsselt und somit abhörsicher für eventuelle dritte.

Was ändert sich dadurch für Euch?

Nichts. :) Also Ihr müsst aktiv nichts tun.

Denn das Cockpit also Bereiche wo private Daten übertragen werden liefern wir schon immer per https aus.

Je nachdem welchen Browser ihr verwendet seht ihr vorne in der Adressleiste ein grünes Symbol wenn Ihr auf einer Seite surft welche per https ausgeliefert wird.

 

Wir haben intensiv und gründlich getestet, dennoch besteht die Möglichkeit dass es irgendwo hakt. Aber wir beobachten das ganze heute und die nächste Zeit intensiv und sind darauf vorbeitet schnell zu reagieren.

Viele Grüße

Christoph

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:46

Hallo,

ja das haben wir auf dem Schirm.

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK - Wir stellen komplett auf HTTPS um