ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 27.7.2007

Motor-Talk Update 27.7.2007

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:02

Motor-Talk Update 25.7.2007

 

Hallo zusammen,

Was gibts neues?

  • Wenn wir ein Update machen erscheint auf jeder Seite eine kurze Nachricht. Die Nachricht könnt ihr einfach ausschalten, indem ihr auf 'nicht mehr anzeigen' klickt. Erst bei einem neuen Update gibt es die Benachrichtigung erneut.
  • Die Schriftgröße ändert sich beim Umstellen der Bildschirmgröße aus dem Dashboard heraus. Das heißt bei größeren Einstellungen wird auch die Schrift größer.
  • Ein Link zur Hilfe findet ihr jetzt direkt im Dashboard, neben eurem Benutzerbild.
  • Die Hilfe wurde aktualisiert

 

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die so fleissig im Fehlerthread gepostet haben. Das hilft uns enorm. Und JA alle Posts werden gelesen... und ihr werded es nicht glauben aber wir kämpfen uns auch durch die (im Augenblick) 864 Beiträge im Neues Motor-Talk Thema.

 

Vielen Dank an alle, die uns aufmuntern und die Bitte um Verständnis bei denen, die sich im Augenblick mit Motor-Talk schwer tun. Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck daran, dass alles wieder so flüssig läuft wie gewohnt.

 

Bitte alle Fehler auch weiterhin DIREKT in den Fehlerthread. Hier bitte nur eure geschätzten Meinungen :)

Im Folgenden habe ich mal die Liste aus dem Fehlerthread aufgearbeitet und teilweise ergänzt.

 

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

  • Anmeldeseite funktioniert nicht unter IE6
  • Bei der Anzeige des NutzerPopups springt der Browser auf den Anfang der Seite zurück. (Firefox)
  • Nutzer mit Sonderzeichen im Namen können sich wieder anmelden
  • Schrift ist zu klein
  • Antwort-Button sollte nach rechts
  • Kennzeichen werden auch im Tooltip nicht mehr ohne Sternchen angezeigt
  • Foren als gelesen markieren (nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented)
  • Zum letzten ungelesenen Beitrag springen funktioniert nicht (Firefox) -- (anmerkung ralle: bei mir geht's, allerdings: Die tollen icons und Zähler wie viele neue Antworten es im Thema gibt funktionieren nicht, bei einem Thema mit 30 Beiträgen werden mir 20 neue angezeigt, obwohl ich der letzte war der gepostet hat.)
  • Alt+S zum Absenden funktioniert nicht mehr (funktioniert nur im InternetExplorer)
  • Darstellungsfehler in Opera, das Los neben "Dieses Thema abonnieren" (oben links bei jeden Thread) wird nur noch ansatzweise Dargestellt.Danachv erschwindet es nach rechts in den nicht sichtbaren Bereich.
  • Ohne Javascript lassen sich keine Foren als gelesen markieren.
  • Angehängte Bilder aus MT1.0 Zeiten werden nicht mehr geöffnet (404)
  • Dateien anhängen nicht möglich (evtl. soll da neben "Durchsuchen" noch ein "Hochladen"-Button hin?) -- geht jetzt
  • Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die
  • Beim Anhängen einer Datei wird die komplette Pfadangabe der lokalen Datei angezeigt.
  • seit heute bemerke ich eine wahre Inflation der Mehrpachposts
  • wir haben grade einen Besucherrekord aber es wird noch der alte vom Mai angezeigt
  • Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Will ein neues hochladen welches Größenmässig passt, aber der zeigt trotzdem nur das alte an
  • Er springt manchmal nicht zu meinem gerade geschriebenen Beitrag, wenn ich eine Antwort geschrieben habe zeigt, sollte er sie mir normalerweise anzeigen(OS-X&Safari)
  • Wenn ich "Letzte Seite" anklicke, komme ich oftmals eine Seite vor der letzten raus - z.B. bei dem Thread auf Seite 16 statt 17(OS-X&Safari)
  • wenn man die Breite mittels der drei Symbol oben rechts ändert, dann wird das Forum/ Unterforum, in dem man gerade ist, komplett als gelesen markiert
  • HTML kann im Beitrag und der Signatur verwendet werden

 

 

Daran arbeiten wir gerade

  • ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe.
  • Workaround: Cookies löschen
  • Ich will nur schreiben dass es insgesamt langsamer und prozessorauslastender geworden ist. teilweise hab ich 100% auslastung
  • nach Klick auf Vorschau]: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
  • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein - blind (habe Seamonkey - auch bei OS-X &Safari)
  • den oben angemerkten Fehler "Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert" kann ich auch bestätigen
  • Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
  • EDIT: Im IE können keine Avatare hochgeladen werden.

 

Können wir leider nicht nachvollziehen

Bei allen usneren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.

  • MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
  • dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
  • mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
  • Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
  • Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts.
  • Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt

 

 

Offen

  • Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
  • Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet";)
  • die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
  • man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
  • CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
  • Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
  • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
  • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
  • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
  • User auf ignore setzen(avatar); wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
  • PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar

 

 

Anmerkungen

Unter "Mein Profil" tauchen die aktuellen Themen nicht einmal mehr auf

 

Die abonnierten Themen werden nach aktualität geordnet. Es werden allerdings initial immer nur die Themen angezeigt, die seit eurem letzten Login neue Beiträge beinhalten. Durch Klick auf 'alle anzeigen' oder die Einschränkung nach Zeit könnt ihr dann die Themen direkt anzeigen.

 

 

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

 

 

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 27. Juli 2007 um 12:12

@MT-Tom: Ist es beabsichtigt, dass in Signaturen etc. nun keine Bilder mehr direkt eingebunden werden können? Es wird nur noch der HTML-Quelltext angezeigt.

am 27. Juli 2007 um 12:16

besser ist das wohl..oder willst du ein langsames forum?

harry

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

@MT-Tom: Ist es beabsichtigt, dass in Signaturen etc. nun keine Bilder mehr direkt eingebunden werden können? Es wird nur noch der HTML-Quelltext angezeigt.

Genau... Wie auch im alten Motor-Talk wird in den Signaturen und auch direkt im Text des Beitrages kein HTML angezeigt. Ich weiss viele haben sich darüber gefreut. Das war aber leider keine intention sondern ein Fehler.

Liebe Grüße,

Tom

am 27. Juli 2007 um 12:20

Mich hat das nur interessiert, weil die Frage gerade im E46 Forum aufkam.

Ich glaube, ich selbst habe seit Monaten schon keine Signatur mehr :D

Ok danke für die Informationen, finde es auch gut, dass ihr erst die Bugs behebt und dann auf Wünsche eingeht, oder?

Also baut schön weiter ;)

Dann sind wir auch zufrieden ;)

Schön dass es wieder die Funktion "zum letzten Beitrag springen" gibt und dass sie auch funktioniert :)

Ich hab da trotzdem nochmal eine Frage (hoffentlich störts niemanden wenn ich die hier stelle):

Es gab mal die Anregung Geburtstage durch ein Symbol o.ä. sichtbar zu machen. Was ist daraus geworden? Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass man an seinem Geburtstag keine Mail bekommt. Von allen anderen Foren hab ich eine bekommen :) . Ist jetzt zwar kein wirkliches Problem und stört mich jetzt auch nicht wirklich aber ist mir halt so aufgefallen ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Zitat:

 

 

Genau... Wie auch im alten Motor-Talk wird in den Signaturen und auch direkt im Text des Beitrages kein HTML angezeigt. Ich weiss viele haben sich darüber gefreut. Das war aber leider keine intention sondern ein Fehler.

 

Liebe Grüße,

 

Tom

 

 

Schade :(

 

Kann man das nicht auf die Spritmonitoranzeige begrenzen?

Wäre eine feine Sache :)

 

Gruß Marc

am 27. Juli 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom 

 

Genau... Wie auch im alten Motor-Talk wird in den Signaturen und auch direkt im Text des Beitrages kein HTML angezeigt. Ich weiss viele haben sich darüber gefreut. Das war aber leider keine intention sondern ein Fehler.

 

Liebe Grüße,

 

Tom

Darf man fragen wieso?

 

Man kann doch die Größe der Bilder und der Signaturen begrenzen, aber es ist doch wohl sonst in jedem Forum möglich, Spritmonitorgrafiken etc. anzuzeigen...

 

Wieso wird das hier nicht eingeführt?

 

Mir ist klar, dass man es auch übertreiben kann, aber so wie es bis jetzt war war es gut und ehrlich gesagt bin ich im Moment absolut verständnislos darüber, dass das wieder abgeschaltet wird.

 

Wenn sich etwas verbessern soll, wird es doch wohl möglich sein, dass man zumindest übersichtliche Siganturen mit kleinen Bildern erstellen kann.

 

Ich denke die Mehrheit der User ist ganz sicher dafür und ich finde, dass das schon ziemlich wichtig ist, wenn man etwas verbessern möchte...

 

 

 

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

 

Erledigt

  • wir haben grade einen Besucherrekord aber es wird noch der alte vom Mai angezeigt

Bei mir ist noch der alte vom 7.5.2007 zu sehen ;)

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:44

Zum Besucherrekord...

Die 18 und auch gern mal 20.000 Nutzer Online Zahlen waren auf Google und Yahoo Bots zurückzuführen, die das neue Motor-Talk indiziert haben... nicht auf "lebendige" Nutzer. Das kann in den nächsten Tagen durchaus auch noch einmal vorkommen.... also nicht wundern, wenn der Rekord im Augenblick etwas "jumpy" ist ;)

Liebe Grüße,

Tom

am 27. Juli 2007 um 13:06

Was ich zu den Bildern in Signaturen und Beiträgen denke:

Es wird wohl an der großen Nutzerzahl liegen, dass diese Funktion nicht aktiviert ist. In vielen anderen Foren ist so etwas möglich, jedoch sind dort auch viel weniger Nutzer unterwegs.

Wenn jeder in seiner Signatur Bilder verlinkt hat, leidet darunter die Geschwindigkeit recht stark.

Ich finde, man muss ein paar Sachen einfach akzeptieren. Vorher hat sich zum Beispiel auch kaum einer darüber beschwert, dass Motor-Talk diese Funktion nicht hatte.

am 27. Juli 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

 

Können wir leider nicht nachvollziehen

  • Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt

Keine Ahnung, wer diesen "Fehler" gepostet hat,

bei mir tritt er jedenfalls auch auf. :mad:

Öffnet man über Zitieren den vb-code-editor, löscht Teile des Zitats und schreibt selbst etwas und wechselt dann in den kommt vor editor, steht dort wieder alles Ursprüngliche und nix Neues drin.

Wenn man viel geschrieben hat, ist das ein echtes Highlight! :mad:

Neuerliche Sprünge in den editors helfen dann auch nicht mehr. :mad::mad:

Auf diesem Wege wurde mir auch schon ein automatisch gespeicherter Beitrag zur Wiederherstellung angeboten.

Dieses Angebot lehnte ich dann ab, weil der gespeicherte Beitrag leer war!

:D:D:D

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

 

btw: windoof XP + FF 2.0.0.5

ob´s an meinem Rechner oder mt/neu liegt,

keine Ahnung.

Und nu:

Macht was damit!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Erledigt - Schrift ist zu klein

 Erledigt: Schrift ist zu klein

 

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bei mir ist die Schrift in den Beiträgen immer noch so klein, dass es völlig unergonomisch ist.
 
Ich kann die Monitorauflösung herabsetzen oder mich näher an den Monitor hocken, aber das wars. Ist natürlich keine Lösung ...
 
Besonders störend ist, dass die Beiträge dadurch vom Benutzerbild und v.a. von teils viel zu großen und knalligen Schriften in den Signaturen geprägt werden, und nicht mehr vom Inhalt.
 
An das Design und das "Klickibunti" (z.B. die m.E. nervige Benutzerbildvorschau in den Threads bei " ...letzter Beitrag") könnte ich mich sicher irgendwann gewöhnen, die Werbung blockt mein Browser eh vollständig, ... alles kein Problem, aber die FESTE und zu kleine Schriftgröße verdirbt mir den Spaß nachhaltig. (Nein ich bin kein Brillenträger und meine Augen sind bestens). Ich hab mit 17er, 19, und 15er Notebookdisplay und verschiedenen Auflösungen experimentiert, wirklich gut, so wie vorhe, ist es nirgends.
 
Gibts dafür irgendeine Lösung, oder, anders gefragt, soll das noch geändert werden?

Danke und beste Grüße, Göölf

PS: Geschrieben mit "Size 2 " - so wäre es nach meiner Darstellung sehr gut.

Hallo Tom,

in deiner Liste weiter oben ist weder unter 'Erledigt', noch unter 'Daran arbeiten wir gerade', noch unter 'Offen' und auch nicht unter 'Können wir leider nicht nachvollziehen' aufgeführt, dass man kein Benutzerbild mit IE 6 mehr hochladen kann; ich hoffe das ist nicht untergegangen - würde meines gerne wieder hochladen.

Gruss... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 27.7.2007