Motor-Talk-Ansicht

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat jemand einen schönen Aufkleber für die rechte Hälfte meines Bildschirmes, die brauch' ich nämlich seit kurzem nicht mehr, wenn ich bei MT surfe 😁

.... oder kann man den Werbe-bla-bla-block abschalten 😕

Danke im Voraus - Uwe

Beste Antwort im Thema

Gehört wahrscheinlich nicht hier her, aber trotzdem:
Seit ich Motortalk kenne, hat sich die Übersichtlichkeit mit jedem Update der Seite verschlimmert. Professionelle Foren können das anders...

Sei's drum, ich nutzte es trotzdem weiter, es gibt halt doch den einen odere anderen hilfreichen Hinweis.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Jo schön is anners! 46% der Bildschirmbreite ist Werbung, wir sind halt nur Mittel zum Zweck, das Forum will ja finanziert werden.........

G.

Hallo,

dann klick mal ganz unten auf den Reiter "L"; da reduziert sich die Werbe - Breite
ein wenig zu Gunsten der Beiträge - Breite.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

... dann klick mal ganz unten auf den Reiter "L"; ...

Was für ein genialer Hinweis! Ich habe auch schon einen Krampf bekommen, weil man seit der Umstellung für einen 2-zeiligen Beitrag 700 Zeilen nach unten scrollen muss.

Sicher ist das wieder eine Gewöhnungssache, aber das alte Layout fand ich übersichtlicher.

Gibt es nun eigentlich noch die Möglichkeit, wie früher die Linkadresse des Threads zu kopieren - oder kann man nur noch die Links der Einzelbeiträge "zitieren"?

Gehört wahrscheinlich nicht hier her, aber trotzdem:
Seit ich Motortalk kenne, hat sich die Übersichtlichkeit mit jedem Update der Seite verschlimmert. Professionelle Foren können das anders...

Sei's drum, ich nutzte es trotzdem weiter, es gibt halt doch den einen odere anderen hilfreichen Hinweis.

Ähnliche Themen

Kann mich nur anschließen...

Die Navigation mit dem "Schnelleinstieg" in manche Foren find ich zwar gut. Aber der helle Hintergrund gefällt mir nicht, ich finde es war frueher viel angenehmer zu lesen. Kann man das umstellen?

Edit: Tja, habs grad unten bei "Nacht" gefunden. Schon mal viel besser so 🙂

Versucht mal MT 3.0 mit einem 30-Zöller anzuschauen!!! Fast 75% Werbung, man muss die Beiträge da erstmal finden der Optiker freut sich. Und ja mit jedem Update wurde MT schlechter und die Aussrede das man sich mit mit der vielen Werbung finanziert zieht auch nicht mehr, ich kennen Foren mit 500.000+ Mitgliedern die mit weniger Werbung auskommen und dabei nicht an Qualität verloren haben!!! Aber mittlerweile gilt hier ja die Regel Quantität statt Quallität, aber solche Seiten verschwinden leider wieder sehr schnell von der Bildschirmfläche. Mal sehen wie lange MT durchhält.

Ahh danke für die Hinweise...dachte schon ich muss das Forum jetzt immer so hell und schmal ertragen.
Aber wer scrollt denn da unten hin und guckt obs da was zum klicken gibt. Die Buttons gehören irgendwo oben hin. Bin der Meinung da waren die auch schonmal. 

Die hätten das auch gleich in "Nacht" (dunkler Hintergrund) lassen können...
...Trotzdem finde ich das Update gut. Wenn man nämlich die Einstellung auf "L" stellt, ist der ganze Werbesch... weg. Auf jeden Fall auf kleineren Monitoren.
Ich finde MT schon super übersichtlich und mit ansprechendem Layout.
*DOLL-LOB*

Hey Jungs, danke für den Tipp mit dem "L" und der Nachteinstellung.
Man kann so alt werden wie 'ne Kuh
man lernt immmer noch was dazu.

Gruß Wilfried

Für die Werbung mit FF sage ich nur: Adblck Plus und fertig ist der Laden.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Für die Werbung mit FF sage ich nur: Adblck Plus und fertig ist der Laden.

Nützt leider wenig - die Breite für die Beiträge wird dadurch nicht grösser 🙁

klick mal hier, das hilft ein wenig. Was haben die bloß für einen Mist gemacht mit MT 😠

http://www.motor-talk.de/.../...ble-breite-selbst-gebaut-t2126312.html

Zitat:

Nützt leider wenig - die Breite für die Beiträge wird dadurch nicht grösser 🙁

Ja, das stimmt.

Ich habe jetzt den Anzeige meines 13" Notebook auf riesig eingestellt.

Hat einen Vorteil, das der linke Rand mit der Werbung endlich weg ist.

Aber jetzt geht das Scrollen bei Mac nicht mehr so schön, da die Auflösung zu groß eingestellt ist und du unten den Balken hast.

MT mit dieser blöden Version 3 ist echt das Letzte geworden - sorry.

Wenn man das Video der MT-Crew sieht, geht es ja nur um die Favoritenleiste. Ist ja auch gut, aber über die anderen äußerst negativen Veränderungen sagen sie nicht.
Sie sollten sich hier mal ein Beispiel nehmen, da ist die Seite sehr gut dargestellt:http://audiforum.us/ 
Aber es zählte ja nur wie bei version 2 auch schon zu beobachten: Das Schaffen neuer Werbeflächen...

Zitat:

Original geschrieben von suworow

Edit: Tja, habs grad unten bei "Nacht" gefunden. Schon mal viel besser so 🙂

Ja, leider wurde aber hier auch nicht mitgedacht. Die Einstellung des Themes sollte im Profil stattfinden und fest gespeichert werden. So aber darf ich jedes mal das Nachtdesign neu einstellen, wenn ich auf MT gehe, weil das nur über Cookies läuft. Wie bei vielen Dingen hier ... nicht zu Ende gedacht.

Der Witz dabei: wenn ich mir die Themenübersicht in einem Forum anschaue (z.B. A6 4F), dann ist der Umschalter für das Farbschema erst durch ewiges Scrollen erreichbar gaaaaaaaaanz unten in der Fußleiste ... nach 1/3 der Seite hören die Beiträge auf und dann kommt 2/3 nichts, bis dann endlich mal die Fußleiste auftaucht. Das Layout ist einfach nur schwach.

Deine Antwort