Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Was soll eigentlich der Scheiß mit diesen Verschlimmbesserungen? Wenn Euch langweilig ist, macht doch was Sinnvolles!
Genau das gleiche, wie bei den aktuellen Automodellen: Eine Menge überflüssiger Spielereien und keinen Sinn mehr für das Wesentliche: Qualität und Funktionalität.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

wenn wir schon mit dieser tag-nachtschaltung leben müssen, kann man die buttons nicht in der oberen hauptnavigationsleiste festmachen?? dann muss man nicht immer m-t drei minuten runterscrollen 😕
p.s.: schön dass es m-t nach jahren mal mit dem zentrieren hinbekommen hat. ist ja wie mit einem dsl anschluß mit der telekom 😰

Einmal auf die Ende-Taste drücken erspart das Runterscrollen😉

Gruss TAlFUN

An sich ist das Update ja nicht schlecht, bis auf drei Punkte, die mich massiv stören:

--> Ich will die Navigation wieder an der linken Seite haben!

--> Ich finde es sehr suptoptimal, dass die rechte Seite mit so viel Werbung, Blogs, etc. belegt ist...

--> Die schwarzen Rechtecke um die Signaturen stören mich, weil mein Blick jedes Mal zuerst in der Sig. landet und dann erst im eigentlichen Beitrag. Es sollte aber genau andersrum sein.

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

1. Und woher willst du das beurteilen?? Hast du die Klick-Rates zur Verfügung?? Du kennst den Geschmack von allen anderen hier?? Sehr interessant, ich bin auf eine STICHHALTIGE Begründung ja mal sehr gespannt...
2. Dann muss man aber auch nicht meckern...dass es anders geht, ist eindeutig bewiesen und es gibt nicht wirklich viele Gründe, die gegen den FF auf dem eigenen Rechner sprechen...
1. Ich bin nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und für so manche Seite verantwortlich gewesen. Sowas nennt man Wissen und Erfahrung.

2. Frickeleien die hier zu Hauf gestreut werden beseitigen das Problem nicht! Dann soll MT andere Browser blocken und schreiben "Firefox only"!

1. Und was sollen das für großartige Seiten gewesen sein?? Größen- und Usermäßig auch dieselbe Kategorie wie MT?? Wohl kaum...

2. Vielleicht wird ja dran gearbeitet, weiß mans?? Und MT kann nix dafür, wenn sich der IE an keinerlei Standards hält, seltsamerweise funktioniert es ja mit Safari, Chrome und anderen Browsern sehr gut...

Zitat:

Sag doch einfach gleich, dass Dir die Meinung von Nutzer sch* egal ist, dann kann man hier sicher auch zu machen!

Im Grunde könnte mir deine Meinung sch*egal sein, da ich ja nicht für das Forum hier verantwortlich bin oder gar mein täglich Brot damit verdiene...ich kann aber nichts dafür, wenn du jeden möglichen Lösungsweg konsequent abblockst und einfach nur rummeckerst wie ein Dreijähriger...so etwas nenne ich dann ignorant...

Zitat:

Das hier die Phrase "... das passiert nur bei MT ..." sehr sehr oft geschrieben wird, scheint ja wohl auch niemanden zu stören. Sonnt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit!

Wieso IHR?? Im pluralis majestatis sind wir hier noch nicht 😁 Und welche Selbstgefälligkeit?? Nochmal, ich bin hier auch nur User, mir gefällt das Forum so wie es ist bzw. ich es nutzen kann...wüsste nicht, was daran selbstgefällig sein soll??

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

wenn wir schon mit dieser tag-nachtschaltung leben müssen, kann man die buttons nicht in der oberen hauptnavigationsleiste festmachen?? dann muss man nicht immer m-t drei minuten runterscrollen 😕
p.s.: schön dass es m-t nach jahren mal mit dem zentrieren hinbekommen hat. ist ja wie mit einem dsl anschluß mit der telekom 😰
Einmal auf die Ende-Taste drücken erspart das Runterscrollen😉
Gruss TAlFUN

Oder einfach das Cookie zulassen für die Nachtschaltung, dann bleibt die auch immer und man musste genau ein einziges Mal runterscrollen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

1. Und was sollen das für großartige Seiten gewesen sein?? Größen- und Usermäßig auch dieselbe Kategorie wie MT?? Wohl kaum...

2. Vielleicht wird ja dran gearbeitet, weiß mans?? Und MT kann nix dafür, wenn sich der IE an keinerlei Standards hält, seltsamerweise funktioniert es ja mit Safari, Chrome und anderen Browsern sehr gut...

1. Glaubst Du nur bei MT hat man mehr als 1 Mio. User? 😁 Nenene wir anderen Entwickler fahren doch nicht alle Fahrad! Auch Entwickler anderer großer Seiten dürfen hier her kommen! 😁 Auch mit einem Benutzer wäre der aktuelle Zustand eine Katastrophe.

2. Jaja Devil Microsoft mit dem bösen IE. Zum Glück bekommen andere das Problem auch in den Griff. Vielleicht sind da aber auch nur echte Entwickler am Werk. 😁 😁 😁

Zitat:

Im Grunde könnte mir deine Meinung sch*egal sein, da ich ja nicht für das Forum hier verantwortlich bin oder gar mein täglich Brot damit verdiene...ich kann aber nichts dafür, wenn du jeden möglichen Lösungsweg konsequent abblockst und einfach nur rummeckerst wie ein Dreijähriger...so etwas nenne ich dann ignorant...

Lösungswege? Wo? Hab ich was verpasst??? 😰 😰 😰 😰 😰 Und die ganzen anderen Blinden hier. Wahnsinn!

Zitat:

Oder einfach das Cookie zulassen für die Nachtschaltung, dann bleibt die auch immer und man musste genau ein einziges Mal runterscrollen 😉

Einstellungen in Cookies speichern? Ja haben wir denn noch 1998??? 😰 😰 😰 Sollen wir eine Spendenaktion für Plattenplatz der Datenbank ins Leben rufen? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Aber wenns wirklich so schlimm wär, dann würden sie sich doch gar nicht anmelden.

Wenn man keinen Unterschied kennt, dann weiß man auch nicht wie es vorher war und findet sich mit dem was man jetzt hat, einfach ab...😉

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Ich glaube tecci meinte das Ironisch. 😉

Ganz ehrlich, davon das man es Ironisch meint und hier immer wieder teilweise "Sachen ins Lächerliche zieht" wird es aber auch nicht besser...😉

Sicherlich "nervt" es wenn zum 100x gefragt wird, ob man nicht das alte Farbdesing wieder bekommen kann, aber ganz Unschuldig sind die Macher des neuen MT-Desing daran ja auch nicht...😉

So eine wichtge Funktion wie z.B den Tag/Nach Button hätte ich an ihrer Stelle an einen übersichtlichen Platz postiert, wie z.B im oberen Bereich des "Dashboard´s" und nicht unbedingt an Ende einer Seite...🙄

Zitat:

Ob dich das als Einzelperson interessiert oder nicht, ist aber ziemlich irrelevant. Erstens wollen es die Verantwortlichen dort haben, zweitens gibt es sicher genug Leute, die sich eben doch dafür interessieren...Nur weil ich kein Grünkohl mag, verkauft ihn der Supermarkt trotzdem...

Wer sagt denn, dass es ihn als Einzelperson alleine so geht...???

Hier gibt es wohl genung Meinungen/Ansichten dazu, dass die Riesengroße Werbung auf den MT Seiten von mind. 60% auch anderen auf den "Keks" geht und man sowas auch anders (nämlich weniger Groß) lösen könnte...

Und auf den Satz "weil es die Verantwortlichen da haben wollten" stelle ich mal eine Gegenfrage:

"Beisst du eigendlich auch die Hand, welche dich füttert"...???

Ich denke mal der eindeutige Tenor der meisten hier geht dahin, dass eben die Werbung zuviel des guten ist.Man ist doch schließlich aus einem Hauptgrund hier, nämlich um Sachbezogene Themen zu lesen und sich Gegenseitige bei Problemen auszutauschen und nicht um von Werbung regelrecht erschlagen zu werden...🙄

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Was soll eigentlich der Scheiß mit diesen Verschlimmbesserungen? Wenn Euch langweilig ist, macht doch was Sinnvolles!
Genau das gleiche, wie bei den aktuellen Automodellen: Eine Menge überflüssiger Spielereien und keinen Sinn mehr für das Wesentliche: Qualität und Funktionalität.

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen golfdezent aktuelles design aber 20 jahre alte smilies zb sehr sinnvoll aber gut das lässt sich nun mal nicht aufhalten denk ich mir mal MT muss sich genau so wie andere seiten weiterentwickeln und immer versuchen auf dem aktuellsten stand zu bleiben.

Aber liebe mods, designer und techniker das aussehen so wie das handling lässt echt zu wünschen übrig im moment das MT wie ich es mal kannte war nicht so hell struckturiert und war klar und deutlich aufgeteilt mit einer sehr übersichtlichen navi leiste auf der linken seite wo auch jeder normale durchschnitts user nach suchen würde und nicht weggeblendet oben.

Na gut gemosert am MT. 3.0 ist nun da und mal sehen was uns noch alles für kleine überraschungen erwarten werden. Vieleicht gibt es ja die ein oder eine änderung die uns bestimmt entgegenkommen wird.

🙂 Grüße Jakob

Was mich am meisten an der ganzen Sch*** stört, dass erst mal ein Haufen Werbung zu sehen ist und erst in untersten Drittel die Beiträge zu finden sind.
In erster Linie ist doch das für alle MT-ler erste Priorität.
Was haben sich die massgeblichen Programmierer bloss dabei gedacht.
Sowas Benutzerfeindliches habe ich noch in keinem Forum gesehen.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt, es kommt mir vor, als wenn weniger Beiträge geschrieben werden.
So kann man ein Forum auch kaputt machen.
Aber was rede ich, geändert wird doch nix.
Die Dickschädel sind stur und ignorieren hier 100% der Beschwerden.
Sie müssten ja dann ihre Fehler eingestehen.

Nur mal so als Frage am Rande, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das alte Design mit Linkliste links wieder da ist?🙄
Gruss TAlFUN

wo das denn bitte?! 😰

@Talfun, ist aber bestimmt nicht weil hier viele das so schön gefunden haben. 😉

Aber mal zur Werbung. Mich stört die Werbung im TV auch, aber man muß halt damit leben, zumindest in TV. Hier im Netz geht es ja auch anders.
Ich bin froh das es MT gibt.
Mich würde mal interessieren wenn wir anstatt Werbung jeden Monat einen Beitrag von 15 € zur Finanzierung zahlen müßten. Wäre das in eurem Sinne?

oder habe ich es mit den augen?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Nur mal so als Frage am Rande, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das alte Design mit Linkliste links wieder da ist?🙄
Gruss TAlFUN

Ja, aber nur auf der Startseite.😉

Deine Antwort