Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Mir gings darum den Jungs zu helfen, nicht mehr und nicht weniger!
So jetzt beenden wir die sinn&fruchtlose Diskussion!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ob dich das als Einzelperson interessiert oder nicht, ist aber ziemlich irrelevant. Erstens wollen es die Verantwortlichen dort haben, zweitens gibt es sicher genug Leute, die sich eben doch dafür interessieren...Nur weil ich kein Grünkohl mag, verkauft ihn der Supermarkt trotzdem...Zudem hat man mit diversen AddOns problemlos die Möglichkeit, den Firefox so anzupassen, dass man das Forum in voller Breite nutzen kann...
1. Das rechts der Kram wirklich "genug" Leute interessiert ist wohl eher wunschdenken.
2. Ob es einige jemals begreifen, dass nicht jeder den Firefox benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
ich warte nur drauf, wann die werkstatt screenshots mit problemen bekommt, die aufgrund von stylish nicht reproduzierbar sind 🙂
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich mal einen Fehler hatte (z.B. damals die noch dünne horizontale Navigationsleiste) habe ich Betriebssystem, Browser und Addons mit angeben. Falls es einer nicht macht, fragt man halt als erstes nach, bevor man sich an die Analyse/Lösung macht. Unfefähr so wie nach dem MKB, GKB usw. bei Prolblemen am Automotor/Getriebe etc.
Bin auf jeden Fall mit meiner niedrigen Auflösunge (1024x768) 15" Notebook TFT im S (*) Modus mehrals Dankbar für das Stylishscript, was hier jemand für MT gemacht hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Mir gings darum den Jungs zu helfen, nicht mehr und nicht weniger!
Das hast Du und zwar sehr !
#mainwrapper_l #contentblatt,#mainwrapper_l #topbanner{width:100%!important;}
Diesen Wert auf 99% gesetzt und der störende Balken ist Geschichte !
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Habe in den diversen Update-Threads wohl etwas den Überblick verloren, also grosses Sorry, falls diese Frage allenfalls schon gestellt und beantwortet wurde.
Kann man Foren in die Favoriten schmeissen ohne diese gleich mitsamt dem ganzen Karsumpel an neuen Beiträgen zu abonnieren? Sprich, ich wäre wirklich nur mit dem kleinen Finger zufrieden, brauche nicht den ganzen Arm. Ich will bloss den 1xKlick Zugriff auf meine Stammforen (wie ehemals mittels linker Navi möglich), sonst absolut nichts, keine Mitteilungen, keinen darüber hinaus gehenden Service, bloss den einen Klick.
Vielen Dank, wenn sich ein Tekkie kurz mal einem DAU annehmen würde. Ein schlichtes Ja oder Nein reicht. Falls ja, kann ich dann selbst üben, bis es funzt. Bei nein weiss ich, dass ich es vermissen würde.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Habe in den diversen Update-Threads wohl etwas den Überblick verloren, also grosses Sorry, falls diese Frage allenfalls schon gestellt und beantwortet wurde.Kann man Foren in die Favoriten schmeissen ohne diese gleich mitsamt dem ganzen Karsumpel an neuen Beiträgen zu abonnieren? Sprich, ich wäre wirklich nur mit dem kleinen Finger zufrieden, brauche nicht den ganzen Arm. Ich will bloss den 1xKlick Zugriff auf meine Stammforen (wie ehemals mittels linker Navi möglich), sonst absolut nichts, keine Mitteilungen, keinen darüber hinaus gehenden Service, bloss den einen Klick.
Vielen Dank, wenn sich ein Tekkie kurz mal einem DAU annehmen würde. Ein schlichtes Ja oder Nein reicht. Falls ja, kann ich dann selbst üben, bis es funzt. Bei nein weiss ich, dass ich es vermissen würde.
Salut
Alfan
Was du suchst ist glaub ich das:
http://www.motor-talk.de/forum/update-3-0-3-0-1-t2126836.html(erster Eintrag von MT-TOM verwalten von Favoriten ohne Benachrichtigung (Abonement)
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
1. Das rechts der Kram wirklich "genug" Leute interessiert ist wohl eher wunschdenken.
1. Und woher willst du das beurteilen?? Hast du die Klick-Rates zur Verfügung?? Du kennst den Geschmack von allen anderen hier?? Sehr interessant, ich bin auf eine STICHHALTIGE Begründung ja mal sehr gespannt...
2. Dann muss man aber auch nicht meckern...dass es anders geht, ist eindeutig bewiesen und es gibt nicht wirklich viele Gründe, die gegen den FF auf dem eigenen Rechner sprechen...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
1. Und woher willst du das beurteilen?? Hast du die Klick-Rates zur Verfügung?? Du kennst den Geschmack von allen anderen hier?? Sehr interessant, ich bin auf eine STICHHALTIGE Begründung ja mal sehr gespannt...Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
2. Dann muss man aber auch nicht meckern...dass es anders geht, ist eindeutig bewiesen und es gibt nicht wirklich viele Gründe, die gegen den FF auf dem eigenen Rechner sprechen...
1. Ich bin nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und für so manche Seite verantwortlich gewesen. Sowas nennt man Wissen und Erfahrung.
2. Frickeleien die hier zu Hauf gestreut werden beseitigen das Problem nicht! Dann soll MT andere Browser blocken und schreiben "Firefox only"!
Sag doch einfach gleich, dass Dir die Meinung von Nutzer sch* egal ist, dann kann man hier sicher auch zu machen!
Das hier die Phrase "... das passiert nur bei MT ..." sehr sehr oft geschrieben wird, scheint ja wohl auch niemanden zu stören. Sonnt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit!
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Da ist nichts flinker geworden, das dauert nach wie vor ne halbe Ewigkeit bis die Seite geladen ist und die CPU freuts auch.....😠Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin,
ja ist es und zwar um einiges😉
Gruss TAlFUN
Und ja, ich benutze IE7
So, und seit heute habe ich auch Probs beim runterscrollen. Das geht nicht so flüssig wie sonst, sonder die Seite bleibt ständig hängen.😕
hmm
der ATI bug
aber nicht auf einem MacBook mit GMA grafik
oder gar einem rechner mit Geforte 8800 GTS
irgendwie mukkt die seite haeufig mal rum
Habe es mal ausprobiert.
IE mit Werbung, langsamer Aufbau und beim scrollen sehr schlecht und es stockt.
FF mit adblock , sau schnell und null Probleme beim scrollen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
.....
Was du suchst ist glaub ich das: http://www.motor-talk.de/forum/update-3-0-3-0-1-t2126836.html(erster Eintrag von MT-TOM verwalten von Favoriten ohne Benachrichtigung (Abonement)
Hi fruchtzwerg
Vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass dies irgendwo bereits angeschnitten wurde. Irritieren tut mich jetzt nur noch die Tatsache, dass ich bei den Forenabos das Häckchen bei benachrichtigen gar nicht drin habe und trotzdem jeden neuen Beitrag angezeigt bekomme. Nun, werde mich heute ein bisschen mit den Einstellungen rumschlagen. Irgendwann sollte auch ich das noch in den Griff kriegen.
Salut
Alfan
Edith hält meine Hand, schaut mich mitleidig an und sagt ... tja, er ist halt immer ein bisschen langsamer als der Durchschnitt ... 😉
Es hat geklappt, nochmals vielen Dank!
wenn wir schon mit dieser tag-nachtschaltung leben müssen, kann man die buttons nicht in der oberen hauptnavigationsleiste festmachen?? dann muss man nicht immer m-t drei minuten runterscrollen 😕
p.s.: schön dass es m-t nach jahren mal mit dem zentrieren hinbekommen hat. ist ja wie mit einem dsl anschluß mit der telekom 😰