Motor
Ich habe ein, wie ich denke, etwas größeres Problem!
was kann passiert sein, wenn einem beim anfahren, okay, es war etwas zügiger, der öl-nachfüll-deckel samt der darunter liegenden halterung raushaut? also, der deckel samt der hälfte von dem "schraubverschluss" lag anschließend unter der motorabdeckung... epc und abgaslampe leuchten und der motor dreht nicht mehr über 2000 touren....
what happend?!?!
24 Antworten
Öleinfülldeckel mitsamt Verschluss nicht richtig montiert, das Gegenstück zum Deckel ist auch nur draufgesteckt und dann um 90^gedreht. Motor hatte danach natürlich kaum Öldruck, darum auch die Fehlermeldungen und der Notlauf mit 2000 Touren.
danke für die antwort, aber reißt dann gleich alles herraus und zerreißt selbst die halterung? war grade erst zur inspektion (vor 3 wochen)...
die hatte da einen fehler bei der luftmengen-drosselklappe festgestellt!
Der Stutzen kann sich nur verdreht haben, sodass er bei hohem Druck davongeflogen ist. Womöglich haben die in der Werkstatt den weg gehabt und nicht richtig draufgesetzt.
Hast du vielleicht ein Foto? Dann kann ich besser sagen, was Sache ist.
Hallo,ein bekannte von mir hat den a4 2.0tdi Vor 3wochen gekauft,und das selbe Probleme gehabt;
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war nach der inspektion beim obd-tuner, kann es was damit zu tun haben? er hat dabei nur den ladedruck im turbo erhöht und die luft und den sprit darauf eingestellt....
Zitat:
Original geschrieben von 2.0TFSI
war nach der inspektion beim obd-tuner, kann es was damit zu tun haben? er hat dabei nur den ladedruck im turbo erhöht und die luft und den sprit darauf eingestellt....
Eigentlich nicht, da der Öldruck unangetastet bleibt.
kann es sein, das irgendwelche "lüftungen" verstopft sind?
hatte den wagen abgeholt und sämtliche schellen waren nicht dran, einmal die zum turbo und die nach vorne, direkt neben dem kühlergrill! hatte da auch die epc lampe und herbes stottern... kumpel von mir, kfz-mechaniker ist das dierekt aufgefallen und hat ie schellen fest gemacht...
kann es dadurch gekommen sein?
Ja, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist, entsteht ein zu hoher Öldruck. Und wenn der Stutzen nicht richtig montiert war, ist der schnell ab.
Wieso waren alle Schellen nicht dran? Bei der Neuwagenabholung oder nach der Reparatur?
Hast du nicht reklamiert, denen wär ich in den A.. getreten, wenn die so etwas machen.
hatte ein wenig schiss wegen dem obt tuning... können die das bei den entstandenen fehlermeldungen feststellen?
die schellen waren nach der inspektion bei der die dann die luftmengen-drosselklappe ausgetauscht hatten nicht dran!
ist nur erst nach dem "tuning" aufgefallen, deswegen habe ich mal lieber nichts gemacht....
Ein Tuning erkennt der Händler nur bei einer Probefahrt und durch lesen der Meßwerteblöcke, um den Ladedruck usw. zu sehen.