ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor System Störung/ Glühzeitkreis unterbrochen/Störung

Motor System Störung/ Glühzeitkreis unterbrochen/Störung

Ford
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 11:03

Hallo Leute , kann mir jemand aus dem Forum helfen

Habe einen Ford c- Max 1,6 tdci und das Problem ist wenn ich morgens den Motor starte und die ersten 3-5 km fahre geht dann der Motor in Notbetrieb dadurch reduziert er die Leistung rote Lämpchen geht an und im Display erscheint der Fehler Motor System Störung

Wenn ich den Wagen stehen lasse bis er komplett abkühlt und nochmal starte ist der Fehler weg und das Auto fährt ganz normal die ersten 3-5 km und dann kommt wieder das selbe Spiel und das Tag für Tag

Ich bin zu einem Bekannten gefahren und wir haben die Fehler ausgelesen Glühzeitkreis unterbrochen/ Störung

 

Was kann das sein ? Kann mir da einer weiter helfen bitte

Ähnliche Themen
6 Antworten

Aus welchem Baujahr ist der C-Max? Ist es das Modell bis oder ab 2010?

Hast du einen genauen Fehlercode? So wie es sich anhört hast du ein Problem mit dem Vorglühsystem, das können einfach nur kaputte Glühkerzen sein.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 16:23

Hallo nochmal ja Fehlercode habe ich P0380 /P0670

Also am besten erstmal die glühkerzen wechseln meint ihr ?

Welches Modell hast du genau?

Die Fehlercodes können auch auf das Glühkerzen Modul (Relais) hindeuten. Wenn das Auto älter ist und viele Kilometer auf dem Tacho hat kann man aber auch die Glühkerzen einfach mal wechseln.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 6:29

Zitat:

@FocusGT schrieb am 14. Januar 2022 um 12:44:28 Uhr:

Aus welchem Baujahr ist der C-Max? Ist es das Modell bis oder ab 2010?

Hast du einen genauen Fehlercode? So wie es sich anhört hast du ein Problem mit dem Vorglühsystem, das können einfach nur kaputte Glühkerzen sein.

Das Auto ist Baujahr 3/2007

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 6:30

Also Baujahr 3/2007 und 160000 km

^hab den Beitrag passend verschoben

Möglich wäre auch ein kaputtes Kabel, wie hier beschrieben https://www.motor-talk.de/.../fehlermeldung-t7164496.html?...

man muss alles nach und nach abarbeiten, es können die Glühkerzen sein, das Relais oder ein Problem in der Verkabelung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor System Störung/ Glühzeitkreis unterbrochen/Störung