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Motor System Reiniger

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:09

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen Motor reinigen und habe mir sagen lassen von meinem Schwager, der es gerade bei seinem Opel Astra vollzogen hat, dass dies sehr effektief sein soll.

Ich habe unter folgendem Link einen Motor System Reiniger gefunden :

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Was haltet ihr davon ? Hat schon jemand Erfahrung mit etwas gleichwertigem ?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 5:14

Hallo und Guten Morgen,

ich habe mich doch dazu entschieden den folgenden Motor System Reiniger zu benutzen :

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339563293&sr=8-1

Ich möchte hier doch noch meine Empfindungen mitteilen, denn ich bin trotz gemischter Gefühle sehr beeindruckt von dem Reiniger.

Ich bin jetzt schon fast 300 km mit einer Tankfüllung inklusive Reiniger unterwegs und obwohl ich Vollaie bin und ich nicht viel von Autos verstehe merkte ich schon nach 50 km den deutlichen Unterschied.

Ich möchte noch vorher bemerken das dies keine Werbung für dieses Produkt sein soll, es gibt wahrscheinlich noch andere gute Reiniger die nicht von LM sind.

Nun zu den guten Eigenschaften :

- Viel bessere Kaltstarteigenschaften

- kein ruckeln mehr

- kein nageln mehr

- besserer Durch- bzw. Anzug

- Das Gefühl als würde man mit einem vorgewärmten Auto fahren

Ich kann bis jetzt nur jedem empfehlen seinem Motor was gutes zu tun.

Zu bemerken ist jedoch das der Hersteller sich diese Eigenschaften nur 2000 km vorbehält, heißt also das man sich einen kleinen Vorrat anlegen kann bzw, sollte.

Ich kann natürlich niemanden die gleichen Eigenschaften versichern, bei mir hats gut funktioniert.

Ich hoffe diese Rezension ist hilfreich für euch.

Viele Grüße

Sven

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Audi schreibt ganz klar keine Reiniger oder Zusätze verwenden.

Stell lieber den Ölwechsel auf 15tkm um, damit tust du ihm was guten.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:49

Super, danke für die Hilfe. Heisst es dann auch das ich alle 15tkm Long life öl gebrauchen kan (soll) ?

Viele grüße

So habe ich es bisher gemacht, aber werde beim nächsten Ölwechsel auf normales Öl umstellen.

Diese Öle haben bessere Eigenschaften als die Longlive Öle.

Ich habe dieses probiert und es hat mein A6 etwas ruhiger gemacht. Auch ein freund von mir der E320cdi fahrt ist auch mit dem Effekt glücklich.

Das ist KEINE ölzusatz, es ist diesel/Kraftstoff Zusatz. Hilft beim verstopte Injektoren und Kohle-schmutz im Brennkamer.

Am besten ist LiquiMoly Proline zu kaufen,die sind einbisschen stärker und auch teuer.

am 1. Juni 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Audi schreibt ganz klar keine Reiniger oder Zusätze verwenden.

Stell lieber den Ölwechsel auf 15tkm um, damit tust du ihm was guten.

Audi schreibt auch, dass Getriebeöl nie gewechselt werden muss.

Tja können sie doch meins ist neu

am 1. Juni 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von A6HUN

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Audi schreibt ganz klar keine Reiniger oder Zusätze verwenden.

Stell lieber den Ölwechsel auf 15tkm um, damit tust du ihm was guten.

Audi schreibt auch, dass Getriebeöl nie gewechselt werden muss.

Lol, neee jetzt machen Sie es auch immer wieder, beim Service meistens bei 60Tkm.

Aber früher war das so. Audi Aussage: Das Öl hält ein Getriebeleben ^^

Ein Getriebe mit 70% Kulanz bringt wahrscheinlich immer noch mehr Profit, als ein verkaufter Neuwagen:D:D

Mit dem Zeugs hier habe ich schon viele Probleme im Dieselbereich gelöst, habe es da allerding immer unverdünnt direkt mit dem Krafststoffsystem verbunden. Da läuft der Motor ca. 20min mit und wenn er etwas hatte was zu reinigen ist dann wir es damit ganz gut passieren ohne zu zerlegen. Habe das auch schon bei meinem 3,0TDI gemacht.

Hier das Mittel: http://www.liqui-moly.de/.../de_5170.html?Opendocument&land=DE

Und hier so wie man es unverdünnt verwendet, nur dann halt auf unseren übertragen: http://www.youtube.com/watch?v=MFyfI0C-gMg&feature=related

Und mal ganz ehrlich, würden wir alle das machen was Audi will würden wir das getriebeöl nicht wechseln und uns neue Saugrohrklappen einbauen lassen und da gleich beide Seiten für 1400€.

Sag uns doch aber mal was du damit für Probleme beheben willst oder eher vorbeugend?

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Original geschrieben von A6HUN

 

Audi schreibt auch, dass Getriebeöl nie gewechselt werden muss.

Lol, neee jetzt machen Sie es auch immer wieder, beim Service meistens bei 60Tkm.

Aber früher war das so. Audi Aussage: Das Öl hält ein Getriebeleben ^^

Das sagt man bei denen immer. Aber wenn die Scheisse dann in Einzelteile zerfällt oder Steuergerät abraucht oder auf einmal Rost zum Vorschein kommt - dann heisst es sofort ''STAND DER TECHNIK''.

Irgendwann fallen auch die mal auf die Fresse!!!

am 2. Juni 2012 um 10:47

Die Herstellerangaben von Audi,... sollte man gründlich nachlesen, nachfragen.

Ich habe damals "Schulung" bei Audi bekommen in 1993:

Audi - Wir bauen die erste Alukarosserie.

Wir (geschulten) - Aber Honda NSX seit 9 Jahren...

Audi - Ja, gut, aber nichtt so grosse Serie!

--------------------------------

Audi - Wir haben den ersten Motor mit mehr als 4 Ventilen pro Zyl.

Wir - Aber Honda Motorrad mit 8 Vent pro Zyl vor 5 Jahren....

Audi - Ja, gut, aber nicht im Auto.

Letzendlich habe ich gehört von Mitarbeiter der neuen Lackierungsbetrieb in Ungarn, - Audi ist der einzige, der die Karosserie waehrend der Galvanisierung im Bad dreht.

Wir wissen aber, dass andere auch "mitdrehen" :)

Zitat:

Original geschrieben von A6HUN

Die Herstellerangaben von Audi,... sollte man gründlich nachlesen, nachfragen.

Ich habe damals "Schulung" bei Audi bekommen in 1993:

Audi - Wir bauen die erste Alukarosserie.

Wir (geschulten) - Aber Honda NSX seit 9 Jahren...

Audi - Ja, gut, aber nichtt so grosse Serie!

--------------------------------

Audi - Wir haben den ersten Motor mit mehr als 4 Ventilen pro Zyl.

Wir - Aber Honda Motorrad mit 8 Vent pro Zyl vor 5 Jahren....

Audi - Ja, gut, aber nicht im Auto.

Letzendlich habe ich gehört von Mitarbeiter der neuen Lackierungsbetrieb in Ungarn, - Audi ist der einzige, der die Karosserie waehrend der Galvanisierung im Bad dreht.

Wir wissen aber, dass andere auch "mitdrehen" :)

...beim Auto habt ihr Recht gehabt,der Honda NSX war das erste Aluminium-Auto in Serie...

Aber die 5 Ventiler kamen von Yamaha,bereits Ende der Achtziger in der Yamaha FZR 750.....Ehre wem Ehre gebührt,in diesem Falle eben Yamaha!

am 2. Juni 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von A6HUN

Die Herstellerangaben von Audi,... sollte man gründlich nachlesen, nachfragen.

Ich habe damals "Schulung" bei Audi bekommen in 1993:

Audi - Wir bauen die erste Alukarosserie.

Wir (geschulten) - Aber Honda NSX seit 9 Jahren...

Audi - Ja, gut, aber nichtt so grosse Serie!

--------------------------------

Audi - Wir haben den ersten Motor mit mehr als 4 Ventilen pro Zyl.

Wir - Aber Honda Motorrad mit 8 Vent pro Zyl vor 5 Jahren....

Audi - Ja, gut, aber nicht im Auto.

Letzendlich habe ich gehört von Mitarbeiter der neuen Lackierungsbetrieb in Ungarn, - Audi ist der einzige, der die Karosserie waehrend der Galvanisierung im Bad dreht.

Wir wissen aber, dass andere auch "mitdrehen" :)

...beim Auto habt ihr Recht gehabt,der Honda NSX war das erste Aluminium-Auto in Serie...

Aber die 5 Ventiler kamen von Yamaha,bereits Ende der Achtziger in der Yamaha FZR 750.....Ehre wem Ehre gebührt,in diesem Falle eben Yamaha!

Danke für die Ausbesserung.

Ich meinte nicht, dass Honda das erste war mit mehr als 4 Vents, ich war nur sicher damals, dass die erste nicht Audi war.

Bei NSX wussten wir auch nicht, dass NSX erste war, aber das wussten wir, dass Audi wieder mal ein erster Platz für sich eingebildet hat.

am 3. Juni 2012 um 15:25

Zitat:

 

Aber früher war das so. Audi Aussage: Das Öl hält ein Getriebeleben ^^

Da haben die Getriebe ja auch nicht so lange gehalten - siehe Multitronic... :D

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