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Motor stockt bei Vollgas
Hi,
Kann mir mal einer Helfen?
Mein 1600ccm Motor läuft so eigendlich ganz gut, nur wenn ich Autobahn oder LandStraße fahre habe ich Probleme. z.b. ich fahre 120 km/h gehen vom Gas und lasse ihn auf 100 runterfallen. Gebe dann wieder Gas, dann stockt der Motor und braucht dann etwas bis er kommt.
Vieleicht kann mir einer Schnell dabei Helfen
Danke schon mal für Antworten
Gruss
Der Triker
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21 Antworten
Hmmm... falsche Einsprtitzmenge der Beschleunigerpumpe würde mir jetzt als erstes in den Sinn kommen...
oder ZZP-verstellung...
was passiert den wenn du langsam gas gibs?
Wenn du langsam aufs Gas gehst, klappt's dann? Wenn ja, ist es die Einstellung der Beschleunigerpumpe. Wenn nein, kann es die Zündung sein... kann, glaub ich aber weniger... wahrscheinlicher ist eine nicht ausreichende Benzinpumpe.
Kann die falsche Pumpe sein zum nicht zugehörigen Stößel. Dann fördert sie zuwenig.
Oder hast du wundersame Ölvermehrung? Dann ist Benzin im Öl und die Membrane futsch...
Hi,
wenn ich langsam Gas gebe geht es, aber ist dabei manchmal auch. Zündung steht auf 7,5 grad. Beschleunigerpumpe, wo ist die denn Beschleunigerpumpe ( Vergaser)???
Meine Benzinpumpe ist neu, mit der kurzen stange ( ist doch richtig oder).
Ölvermehrung habe ich keine.
Gruss
Der Triker
Wenn ich der Bezinpumpe einen längere Stößelstange gebe kann die mir dann die Pumpe kaputt machen?
Ich glaube du bist auf dem falschen Weg.Demontiere den Luftfilter(Motor betriebswarm) und gebe am Vergaser einmal Vollgas gleichzeitigt beobachtest du das Einspritzröhrchen(auf der Zeichnung markiert) hier muss nun deutlich ein Krafstoffstrahl fast senkrecht einspritzen, nicht zur Seite und auch nicht sichtbar zerstäubt.Die zweite grosse Fehlermöglichkeit ist eine defekte Unterdruckdose am Verteiler.Einfache Prüfung:Verteilerkappe demontieren/Schlauch von der Dose am Vergaser abziehen und mit dem Mund ansaugen/nun muss sich die "Platte" im Verteiler auf dem die Zündkontakte sitzen deutlich verdrehen.Prüfe das erstmal und berichte und ergehe dich nicht in Spekulationen.
Ich schaue heute nachmittag mal und schreibe dann wieder.
So hi
Der Sprit kommt an den röhrchen zersteubt raus. Habe den Vergaser sauber gemacht und jetzt kommt ein gerader strahl raus. Jetzt habe ich aber ein neues problem. Er läuft im standgas nicht. Er geht immer wieder aus und bekomme es nicht weg ( aber nur wenn er warm ist).
Abschaltventil klackt?
Ja das Kackt.
Zitat:
Ja das Kackt.
Wie? Muss es wohl mal als Sonderausstattung gegeben haben :D
Da fallen mir auf Anhieb nur zwei Möglichkeiten ein.Leerlaufdüsen verstopft.Sitzen auf der rechten Vergaserseite /Messingfarben/Bleistiftdick herausschrauben und durchblasen Achtung beide Düsen nicht vertauschen haben eine verschiedene Grössen.Bevor einer meckert die eine ist die Leerlaufdüse die andere die Umgemischdüse.Falls du einne neue Vergaseroberteildichtung eingebaut hast kann der Fehler aber auch hier liegen.Hier gibt es zwei verschiedene bei der einen fehlt ein ca 2mm Loch welches dem Leerlaufkanal Mischluft zuführt.
Hi,
Oh endschuldigung, der Klackt natürlich.Neue Dichtung habe ich net eingebaut. Die Leerlauf Düse hat doch als ersten eine Schraube als Stopfen und da hinter ist die Düse, oder? Ich hole beide raus und mache sie Sauber. Habe aber auch festgestellt das meine Vergaser Dichtungen nicht mehr die besten sind. Habe mir Reperatursatz bestellt und werde die mal erneuern. Melde mich dann noch mal.
Gruss
Der Triker
Es gigt da verschiedene Ausfürungen wenn sie in Fahrtrichtung re sind sind es 2 ist sie links ist nur eine Leelaufdüse vorhanden. Die Verschlussschraube Schlüsselweite 13 mm verdekt die Hauptdüse.Falls du mir die Vergaserbezeichnung ansagst kann ich eventuell dir heute noch einpaar Unterlagen zukommen lassen.