Motor stirbt ab !
Hallo, folgendes problem habe ich mit meinem 316i
Gestern, kurz vor zuhause starb aufeinmal der Motor ab und ließ sich auch nicht mehr starten (konnte ihn zum glück bis zum nächsten Parkplatz schieben und dort abstellen) 3 Stunden später war ich nochmal da um zu schauen ob er sich wieder starten lässt, nach ein paar minuten ging das auch, so das ich nach Hause fahren konnte ca. 2km (Jedoch wie ein känguru)
Jetzt stand er übernacht erstmal nur aufm Hof um kalt zu werden, hab heute schon 2-3 mal versucht ihn zu starten, das klappt auch soweit, jedoch nach 10-30 Sekunden geht die drehzahl so tief in den Keller, das der motor abstirb (also aus geht).
Wenn ich die drehzahl direkt nach dem starten auf 1.500-2.000 U/min halte, geht er teilweise aus oder er bleibt an, jedoch wackelt das ganze auto und hört sich an als sässe ich auf einem Trecker.
Faltenbalg wurde notdürftig schon geflickt und ist dicht (Neuer schon bestellt)
Woran könnte es noch liegen !?
Würde mich über Hilfe freuen, evtl gibts auch jemanden der aus der nähe kommt und mir Helfen würde, da ich leider seit diesem Jahr arbeitslos bin und nicht grade noch geld auf der Kante habe für die Werkstatt.
BMW E36 316i Bj: 94 M43
Liebe Grüße
Maik
Beste Antwort im Thema
Wurde das Problem gelöst? In einem Forum teilt man sich aus und schreibt nicht einfach "closed" . Wobei ich das auch nie verstehe. Nur weil das Problem für einem selber gelöst wurde, heißt das ja nicht, das nicht noch mal ein anderer eine Frage zu dem Thread hat
38 Antworten
@Cap hast recht 😁
Dennoch meiner Meinung nach gibt es kein geeigneteres Mittel um Problemen vorzubeugen abgesehen von Pflege und Beseitigung von anliegenden Problemen.
Vorallem beim der ZKD denk ich mal gibt es kein Mittelchen das vorbeugend wirkt. Wenn sie flöten geht wird Sie ausgetauscht ansonsten schön Warmfahren und lecks im Kühlsystem beseitigen durch Austausch und kein Flicken ich mein ob ich für 15€ kuhlerdicht besorge oder den kaputten stutzen ist ja wohl klar was sinnvoller wäre
Als ich meine ZKD erneuert habe gabs Kühler Wasserpumpe Thermostat Stutzen hinten am kopf und vorne am kopf neu so wie Öldruckschalter und Temperatur Fühler. Seit dem hab ich ruhe
Wurde das Problem gelöst? In einem Forum teilt man sich aus und schreibt nicht einfach "closed" . Wobei ich das auch nie verstehe. Nur weil das Problem für einem selber gelöst wurde, heißt das ja nicht, das nicht noch mal ein anderer eine Frage zu dem Thread hat