Motor stirbt ab beim Gas geben
Hi Leute
bin gerade vom VW Treffen Wittenberge wieder gekommen allerdingns leider als beifahrer denn Mein Wagen steht steht jetzt beim ADAC und wird morgen hier hergeschleppt.
Bin Fr angekommen bis dahin lief alles wunderbar heute vormittag wollten wir denn wieder los doch da war meine Batterie alle was ja nicht all zu schlimm war hab ich ihn halt überbrückt doch denn lief er nur noch auf etwa 400 U/min
wenn ich gas gegeben habe ist er ausgegangen. manchmal habe ich ihn denn halten können denn hab ich ihn auch gut auf ein paar umdrehungen bekommen aber konnte das nicht halten sobald ich vom gas ging ist er denn auch wieder aus gegangen oder kurz davor. hat jemand von euch viel ne idee was es sein könnte? bin selbst ein bissel am überlegen ob es der Drosselklappenpoti ist kann natürlich auch falsch liegen hoffe nur das es nicht das MSG selbst ist.
Wäre für jeden Tipp dankbar
18 Antworten
ja kann schon sein,das Thema gab es ja schon öftes im Passat3B Forum .
bei mir ist anscheinend wirklich der stellmotor defekt laut tester
wurde verucht neu anzulernen brachte nur nix morgen ist ein neues DK teil da mal schauen was dabei heraus kommt.
Lag ich doch gar nicht so schlecht. Kommt häufiger vor bei den Motoren.
ja hey ich hab des prob im mom auch er springt direkt an geht aber sobald man bissl gas gibt sofort aus, isn 1.6er. War dann beim VW händler fehlerspeicher auslesen lassen, bei mir kam laut messgerät raus das der "Geber für Kühlmitteltemperatur, unausgeglichenes Signal, sporatisch auftretender Fehler" mir wurde es so erklärt dass durch die momentane außentemp 7° is und der motor aber denkt es sind 30z.b. und dadurch weniger benzin einspritzt und ausgeht.
Wäre aber dankbar über tipps wo bzw wie ich günstig an das teil rankomme