Motor startet schlecht und ruckelt

VW Passat B6/3C

Hallo!
Ich habe einen passat 3c b6 bj06 mit 125kW 170PS.

Folgendes Problem: Motor startet sehr schlecht bis gar nicht und fängt ab 3000U/min an zu ruckeln.
Ich war schon beim Fehler auslesen wo im Fehlerspeicher folgendes angezeigt wurde: Kurbelwellensensor und Einspritzinjektor.

Kann das mit den beiden Problemen zusammenhängen und wenn ja, wieviel würde sowas Kosten bzw. gibt es noch diese "Rückrufaktion" für Pumpe-Düse-Elemente?

Danke schonmal!

19 Antworten

Zitat:

@Passatfahrer146 schrieb am 19. November 2014 um 12:48:32 Uhr:

Also...

Habe gerade Anruf vom Autohaus bekommen.. Die wollen die leitungssätze tauschen von den PD Elementen wegen eines zu hohen Übergangswiderstandes.
Aktion 23H9 wurde durchgeführt aber keine Elemente getauscht (eher seltsam oder?)
Neue Dichtungen werden auch gleich verbaut... Material und Arbeitskosten 1000€
Kann das so stimmen alles?

Der Aufkleber 23H9 im Heck sagt nur, dass die Aktion durchgeführt wurde. Und wenn Deine nicht getauscht werden müssen (siehe Vorgabe), dann kann das schon sein. Mir ist bis dato jedoch kein einziger BMR aus 2006 bekannt, bei dem nicht die anfälligen Injektoren verbaut waren und alles getauscht wurde. Im Zweifel lass Dir die Injektoren (vor Ausbau) im Motor zeigen.

Brain

Zitat:

@Passatfahrer146 schrieb am 19. November 2014 um 12:51:54 Uhr:

Anlasser wird auch noch getauscht weil die anlasserdrehzahl nicht stimmen soll, das soll dann die startproblemen beheben

Die Tauschen den Anlasser und reinigen nebenbei die ursächlich verantwortlichen Massepunkte. Klar führt das zum besseren Starten! 😁

Brain

Ich sehe schon... Egal wie Mans macht, die bescheissen einen sowieso.
Der Werkstattmeister meinte die haben nochmal nachgeschaut und die Kennbuchstaben sind alle okay.

Habe gerade eine email an VW geschickt. Aber ich denke mal da bin ich 1. nicht der erste und 2. werden die sich über sowas scheckig lachen.

Ich sehe schon... Egal wie Mans macht, die bescheissen einen sowieso.
Der Werkstattmeister meinte die haben nochmal nachgeschaut und die Kennbuchstaben sind alle okay.

Habe gerade eine email an VW geschickt. Aber ich denke mal da bin ich 1. nicht der erste und 2. werden die sich über sowas scheckig lachen.