Motor startet nicht

Audi TT 8J

Hallo habe ein Problem mit meinem Audi TT 3.2 V6. Baujahr 2007
Beim Starten macht er nichts außer einem 3 mal Piepen
Habe ihn in eine Werkstatt gegeben die wollen am Zünd schloss einen Responder wechseln.
Meine Frage hat jemand so ein Problem gehabt oder kann jemand das Problem lokalisieren aus Erfahrung.
Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Da hilft doch nur was du auf dem Bild siehst.
Alles andere ist sinnlos Spekulationen.

Es kann natürlich sein, dass die Werkstatt Recht hat und die Lesespule der WFS einen defekt hat.
Aber auch das lässt sich auslesen.

Fehlerspeicher-auslesen
31 weitere Antworten
31 Antworten

Also das Teil was verschmort ist ist der Mikronas Prozessor im ki ohne den geht nix ... neuen Tacho brauchste sicher kannst einen gebrauchen rein hängen sollte dann zumindest 2 sek laufen solange die wfs nicht angepasst ist

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug startet nicht mehr' überführt.]

danke euch für eure Hinweise : alle Sicherungen im Motorraum überprüft und alle Relais mit neuen, original Audi Relais getauscht. Ein gebrauchtes, baugleiches KI eingebaut - keine Reaktion, kein Zündstrom. Immer wieder kleine Hoffnungen, aber er wacht nicht auf.

Kann doch nicht sein.....wenn du ihn nur abgestellt hast und vorher alles funktionierte.
Marder ?

der TT stand in der Garage - mittags - und die Bodenabdeckung ist beim TT ziemlich dicht.

Ähnliche Themen

Hm, Batterie ist voll, und die Pole sind fest drauf? Mal Messen, ob vorne am Starter Spannung anliegt. Zündschloss könnte auch noch tot sein.

Batterie war voll, die Pole fest, kein Strom am Zündanlaschalter, auch nicht mit neuen, originalen Audi Zündanlasschalter.
Nach dem Drehen des Zündschlüssels bleibt das KI dunkel und es rührt sich nichts.

Hm, mehr Tipps habe ich dann auch nicht mehr, da hilft dann wahrscheinlich nur mehr eine Fachwerkstätte. Möglich auch, das irgendein Steuergerät tot ist, aber das sind dann auch nur Vermutungen.

Fehlerspeicher sagt was ? Das freut es erst mal ein

Zitat:

@oldiemike schrieb am 26. Februar 2019 um 18:27:12 Uhr:

der TT stand in der Garage - mittags - und die Bodenabdeckung ist beim TT ziemlich dicht.

Masseproblem vielleicht, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Leider ist ein Fehlerspeicher Auslesen nicht möglich, da.kein Zündstrom anliegt!

Geht das Standlicht, Innenraumlicht usw. ?

Ja, Standlicht und Innenraumbeleuchtung funktionieren

Dann eteil on zündschlosss du kannst mal testen Warnblinker einschalten ob du dann was lesen kannst

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon seit 7 Jahre meinen Audi tt 8j 2.0 tfsi BJ 07.
Er fuhr immer gut und hat auch noch nie Probleme bereitet aber jetzt bleibt er nicht mehr an.

Wenn ich Zündung gebe geht er kurz an und direkt wieder aus, außerdem sind die Leuchten von der Klima am dauerleuchten und wenn man den Rückwertsgang einlegt kommt ein Rythmisches Piepen.

Was alles nicht funktioniert:
Fensterheber, Lüftung, Kombi Instumente (kein licht kein garnichts)

Sicherungen überprüft und neue Batterie eingebaut.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Fehlerspeicher ausgelesen haste bestimmt noch nicht, oder? Wäre wahrscheinlich hilfreich.

Deine Antwort