ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motor startet nicht

Motor startet nicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 17:34

Hallo habe ein Problem mit meinem Audi TT 3.2 V6. Baujahr 2007

Beim Starten macht er nichts außer einem 3 mal Piepen

Habe ihn in eine Werkstatt gegeben die wollen am Zünd schloss einen Responder wechseln.

Meine Frage hat jemand so ein Problem gehabt oder kann jemand das Problem lokalisieren aus Erfahrung.

Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Da hilft doch nur was du auf dem Bild siehst.

Alles andere ist sinnlos Spekulationen.

Es kann natürlich sein, dass die Werkstatt Recht hat und die Lesespule der WFS einen defekt hat.

Aber auch das lässt sich auslesen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du schon mal den Wagen auslesen lassen?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:04

Ja stand Schlüssel 1 Codierung

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:05

Ja stand Schlüssel 1 Codierung

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:10

Zitat:

@Mannitt schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:04:35 Uhr:

Ja stand Schlüssel 1 Codierung

Nimm mal Schlüssel 2

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:34

Schlüssel 2 startet auch nicht

am 5. Dezember 2018 um 7:14

Sicherungen hast Du kontrolliert?

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 7:32

Sicherungen und Batterie alles in Ordnung

Anzeigen alles am Auto ist wie es sein soll.Nur beim Starten startet er nicht Piepen drei mal .Wenn ich an weiteren Tagen immer Versuche zu starten dann ging er auch mal an als wenn er keine Probleme hätte

Alles ist wies sein soll.

Da hilft doch nur was du auf dem Bild siehst.

Alles andere ist sinnlos Spekulationen.

Es kann natürlich sein, dass die Werkstatt Recht hat und die Lesespule der WFS einen defekt hat.

Aber auch das lässt sich auslesen.

Fehlerspeicher-auslesen
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 9:42

Hallo ich bin leider kein Mechaniker und habe auch leider kein Bild vom Fehler Speicher.

Ich Bedanke mich für die Unterstützung und die Antworten Danke.

am 26. Februar 2019 um 7:01

Servus, Fangemeinde und Retter in der Not - seit über 5 Wochen rührt sich unser TT 3,2 Quattro DSG nicht mehr vom Fleck. Beim Startversuch leuchteten die Kontrolleuchten im Kombiinstrument nicht mehr(absolut dunkel) und der Anlasser hüllte sich in Schweigen. Daraufhin habe ich das Steuergerät der Lenkradelektronik, den Zündanlasschalter und die Relais im Motorraum gewechselt und alle Sicherungen geprüft - ohne Erfolg. Beim Öffnen des Kombiinstruments konnte ich sehen, dass ein Teil verschmorrt war(siehe Foto). Auch der Einsatz eines baugleichen KI brachte keine Änderung des Zustands. Ein Fachmann für Kombiinstrumente in München meint, dass die Platine des defekten KI erneuert werden muss - Kosten ca.500 EUR - aber ohne Gewähr, dass der TT wieder erwacht. Das Motorsteuergerät hat er auch geprüft und keinen Fehler fest gestellt. Inzwischen habe ich auch sämtliche Relais für den Fussraum bei AUDI gekauft, aber ohne das Motorsteuergerät noch nicht eingebaut. Ich bin nicht nur mit den Nerven am Ende, sondern auch mit Ideen, wo ich noch nach der Ursache für diesen Zustand suchen soll.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall und könnte einen Hinweis geben.

Seit 4 Jahren fahre ich diesen tollen TT mit Leidenschaft und Spass, aber jetzt verliere ich mit jedem Tag die Zuversicht, dass er nochmal "aufwacht".

Ich bedanke mich schon mal im voraus für euer Engagement und wünsche allen einen erfolgreichen Tag,

mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug startet nicht mehr' überführt.]

am 26. Februar 2019 um 7:37

Ohne anfängliche Symptome fällt man nicht ins Koma.

Also erzähl uns mal die komplette Krankengeschichte, ohne dieser Raten wir hier nur ins dunkel.

Könnte alles mögliche sein, Leitungen von der Batterie usw. schon auf Durchgang geprüft ?

Bis wohin liegt Strom an ?

Usw....usw.....mehr Input bitte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug startet nicht mehr' überführt.]

am 26. Februar 2019 um 12:21

Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Leider keine Ankündigung des Ausfalls - TT in die Garage gefahren und ca. 2 Std später versucht zu starten, aber Totalausfall des KI und keine Zündung. Alle Kabel von der Batterie bis zum Relais/Sicherungskasten im Motorraum haben Strom. Aber am Zündanlasschalter liegt kein Strom an.

Gruss mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug startet nicht mehr' überführt.]

am 26. Februar 2019 um 12:48

Schaue mal in den Motorraum, da befinden sich unter dem Deckel, ein paar große Sicherungen und Relais!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug startet nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen