Motor startet nicht mehr

BMW 5er E61

Hallo Leute!
Habe seit letzter Woche Freitag ein Problem. Ich schildere erst mal den ganzen Ablauf, um später etwas nicht zu vergessen.
Also zum Auto: e61 525i / M52B25 / BJ 2005 / 180.000km gelaufen. Hab das Auto seit Oktober 2018 und bis jetzt nix dran gemacht bis auf 2 x Öl nachgefüllt.

Also zum Hergang: bin abends zur Arbeit gefahren (ca. 10 km) und unterwegs ging plötzlich die gelbe Motorleuchte an, aber ohne dass sich am Verhalten des Wagens was getan hätte. Der Motor lief auch ganz ruhig und ohne jegliche Vibrationen. Musste vorher noch was erledigen, also Auto abgestellt und ca. 1 Stunde später wieder gestartet. Es ist normal angesprungen, aber die gelbe Leuchte war immer noch an. Dann zur Arbeit. Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Lief bis dato immernoch ruhig ohne jegliche Veränderungen.
Nach ca. 8 Stunden gestartet, da sprang das Auto schon mal komisch an. Erst beim zweiten mal, lief dann aber wieder ganz normal und ruhig. (Leuchte immernoch an). Musste etwas erledigen und bin ca. 30 km gefahren bis ich dann zu Hause war. Zu Hause lief das Auto noch etwa 2 Minuten im Stand, bis ich es ausmachte. Abgeschlossen und ins Haus.
Nach 5 Std. wollte meine Frau einkaufen fahren, aber der Wagen ist nicht mehr angesprungen. Sprich, der dreht nicht mal. Man hört nur die Pumpe hinten, wie sie anläuft beim betätigen des Startknopfes.

Jemand eine Idee was es sein kann?

Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
16 Antworten

Wer redet denn hier von durchtauschen. Messen ist angesagt.

Junge Junge🙁

Wenn es jemanden noch interessiert... es war der Anlasser. Warum die gelbe Motor-Leuchte angegangen ist weiß ich nicht. Die hat mich auch irritiert. Aber jetzt ist die auch aus.

Deine Antwort