ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motor startet nicht mehr. Golf 7 GTI

Motor startet nicht mehr. Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 14:21

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Golf 7 GTI BJ. 2014.

Während der letzten fahrt ging im Kombiinstrument das rote Lenkrad Symbol mit Ausrufezeichen (Ausfall der Elektromechanischen Lenkung) an. Das Auto fuhr jedoch normal weiter und die Lenkung ist ebenfalls nicht schwerer geworden und hat normal funktioniert. Ich bin dann noch ca. 5 km weiter gefahren, hab das Auto abgestellt und seit dem startet es nicht mehr. Der Start Stop Knopf scheint außer Funktion zu sein. Weder der Motor startet noch die Zündung lässt sich einschalten. Desweiteren rastet das Lenkradschloss nicht mehr ein. Als ich das Auto abgestellt habe und per Knopfdruck den Motor ausgeschaltet habe, ist beim Tür öffnen weder das Radio ausgegangen noch das Lenkradschloss eingerastet.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Ich bekomme das Auto leider auch nicht ausgelesen da ich die Zündung nicht an bekomme.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klingt doch sehr nach Batterie.. diese mal Prüfen ..

Moin, hatte es auch, bei mir hat die Lichtmaschine kein Strom mehr geliefert, und auch die Batterie war defekt gewesen.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 22:48

Danke für die Antworten.

Batterie habe ich geprüft, die ist in Ordnung.

Mehr als das im Anhang kann ich dazu auch nicht Beitragen.

Kann sein das es da einen Zusammenhang gibt, wäre aber nur eine Vermutung.

Hast du Mobilitätsgarantie oder bist im ADAC ?

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motor startet nicht mehr. Golf 7 GTI