ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor startet nicht, es werden keine Fehler angezeigt, die man auslesen könnte

Motor startet nicht, es werden keine Fehler angezeigt, die man auslesen könnte

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

da ich auf mein Problem, kein spezifisches Thema gefunden habe, eröffne ich diesen Thread.

Folgendes:

Unser Wagen steht seit längerer Zeit in der Werkstatt, da unser KFZi, viel zu tun hat. Soweit so gut. Er hat einige Reparaturen vorgenommen, wie Zündkerzen neu, Valvotronic komplett erneuert, Steuerkette komplett erneuert, Wasserpumpe erneuert etc.pp.

Gestern rief er uns an, nachdem er letzteres eingebaut hatte. Und der Wagen springt nun gar nicht mehr an, es wird kein Fehler angezeigt nix.

Sorry für das Layenhafte, aber ich bin fix und alle, da wir nun langsam auch auf den Wagen angewiesen sind und ein Leihwagen auf Dauer zu teuer wird.

Da kein Fehler nix angezeigt wird, ist jetzt selbst unser KFZi des Vertrauens, komplett durch den Wind...

Vlt. hatte jemand hier ja mal das gleiche Problem und kann evtl. einen Tipp geben, wonach er schauen könnte...

lg ivi

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann dein "Fachmann" keine klassische Fehlersuche?

Kommt Sprit, ist Zündfunke da etc.?

Doch das macht er heute. Nur ich wollte hier nachfragen, falls jemand das gleiche schon mal hatte, deswegen.

Sprit Zündunke alles wohl da, so wie er sagt.

Vermutung lag auch erst das es vlt. der Kurbelwellensensor sein könnte, nur dann würde das ja angezeigt als Fehler...

Wie gesagt, ratlos und nun wird heute nochmal die klassische Fehlersuche gestartet.

Ein KWS Fehler wird nicht immer angezeigt

Wenn der KWS kaputt ist kommt auch kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen an.

bei dem was alles getauscht wurde... und kein Eintrag im FS???

... schwierige Diagnose

hallo,

Steuerkette erneuert - top - man darf davon ausgehen, dass dabei auch der

Kettenspanner erneuert wurde - hierbei müssen die Steuerzeiten exakt (mit

Hilfswerkzeug) justiert werden - evtl. liegt ja da das Problem - und wenn der

Motor nicht läuft können keine Fehler abgelegt werden (ausser den alten)

 

good lack

ah... Motor muss ( von selber) laufen !?

.... per Anlasser/Startversuche reicht nicht?

wieder was gelernt ;-)

hallo,

@Jojoausmg g - was wiillst Du damit sagen ?

 

mfg - good lack

nix böses.

Hätte "vermutet" Startversuche reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor startet nicht, es werden keine Fehler angezeigt, die man auslesen könnte