Motor startet nicht/ Display ohne Funktion
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe jemand hat ne Idee dazu.
Als ich meinen A6 heute Mittag abgestellt und den Schlüssel abgezogen habe, hat das Lenkradschloß verriegelt und sofort wieder entriegelt. Seitdem kann ich den Wagen nicht mehr starten. Wenn ich den Schlüssel einstecke bleibt das Display dunkel. Es tut sich auch nichts wenn ich den Schlüssel drehe.
Alles andrere funktioniert. Beleuchtung/Radio/Zentralverriegelung. Batterie ist ok.
Hatte sowas schon jemand oder sonst eine Idee?
Danke und Gruß
Thomas
20 Antworten
Hatte ein ähnliches Problem. Display war dunkel, Motor dreht, aber startet nicht. Zusätzlich funktionierte die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht.
In der Audi Werkstatt wurde dies durch einen Software-Update behoben. Da dieser Fehler vor 3 Jahren schon einmal auftrat, bin ich jetzt skeptisch, ob das Auto nachhaltig funktioniert.
Diesmal erwischte es mich in Genua im Urlaub, deshalb habe ich auch kein Vertrauen mehr in das Auto.
Hallo zusammen, ich schließe mich dem Thema mal an weil ich da noch Hilfe gebrauchen könnte.
Bei mir war das erst sehr ähnlich, keine Zündung, keine Anzeigen im Display etc etc.
Konnte mir dann ein Steuergerät im Paket mit einem Zündschloss besorgen. Steuergerät verbaut und „Klack“, sofort reagierte die Wegfahrsperre und der Schalttafeleinsatz leuchtete auch wieder kunterbunt.
Natürlich hatte ich nun die Sperre drauf, Safe erscheint im Display.
Ich gerade heute das Auto vom Abschlepper zum Händler transportieren lassen. Vormittags war ich natürlich zuerst beim Händler und erklärte ihm die Situation, zuerst wollten sie es auch gar nicht machen wegen der Garantie etc.
Jetzt der schockierende Anruf, sie können das Steuergerät nicht anlernen und wissen auch wohl nicht warum .
Jemand noch eine Idee bevor ich den Dicken dann wohl entsorgen muss??????????
Ich würde versuchen, mit anderen Audi Werkstätten Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ist eine dabei, die einen SW-Spezialisten haben, der dazu eine Idee hat.
Ideal wàre natürlich, wenn man direkt bei Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm einen Spezialisten findet.
Ich denke von Audi wirst du da keine Hilfe kriegen!
Die wollen selber ihre Teile verkaufen!
Ich denke jemand mit einem VCP Diagnosegerät kann das Problem beheben!
Vielleich meldet sich jemand!