Motor startet aber nimm kein Gas an 3.0 tdi
Hallo Audi freunde
Hab lange im Forum gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich als Problem habe.
bevor ich anfange meine Fahrzeug Daten
Audi A6 4F5 Avant 3.0 TDI Quattro Sline
Baujahr 2006
Fehlercode - Keine - nur nach lange versuch gas zu geben kommt
P1046 Elektrischer Fehler im Stromkreis Versorgung Einspritzventile
Vor paar Monaten wurde meine Hochdruckpumpe bei Audi Selbst gewechselt.
Das Komplette Fahrzeug wurde von Audi Kontrolliert und Durch gecheckt.
Resultat war eben das die Hochdruckpumpe defeckt ist und deswegen der Wagen nicht anspringt und bei gas sofort ausgeht.
Injektorwerte sind alle Okey bis auf einen.
Also nun zu meiner geschichte wie das Anfing, vornerein will ich mich schonmal bei euch Bedanken
Ich wollte meine Injektoren reinigen ,weil ich in Forum gelesen habe das es den gut tut wenn man
von liqui moly additive in den Tank beigibt.Aufjedenfall lief alles gut und dann fuhr ich den Tank fast leer bis auf 50 km Reichweite .Danach hab ich halb Voll getankt und fuhr nach Hause eben.
Nächsten Morgen als ich den Starten wollte , wollte der nicht und fing an richtig zu zittern aber heftig .
Der ganze Wagen wackelte.
nachmehrmals eben ging auch die Batterie leer ,nun hab ihn aufgeladen und alle Fehler gelöscht nun startet er ohne zu stottern aber nimmt keinen Gas und im Fehlerspeicher kommt nur dieser eine Fehler eben
Fehler im Elektrischen Stromkreis Versorgung EInspritzventile .
Ich hab einen bekannten Her geholt der das auch mit VCDS ausgelesen hat und das gleiche Ergebniss raus kamm wie bei meinen VAS 5054 ODIS
Er meinte das lege an der Hochdruckpumpe die Audi gewechselt hat , oder an den elektrischen Bauteil der dran ist( was ist das eigentlich ?)
was habe bis jetz getan?
Ich hab am Filter eingang den Schlauch abgezogen und nur mit Zündung geguckt ob von der Pumpe in Tank was kommt. Nun ja da kommt garnichts.
Den Sitz habe ich auch ausgebaut um zu schauen ob ich die Pumpe höre aber Garnichts
Wie teste ich die Pumpe ob die Funktioniert?
Aus dem Auspuff kommt nichts kein schwarzer rauch oder alles normal
Kann es sein das Der Filter zu ist?
würde das dann sowas machen?
Ich bitte um Hiile und bin euch sehr Dankbar an jeden der es liest und mir Antwortet
Wenn noch infos braucht bitte bescheid sagen,
60 Antworten
Zitat:
@audiavant89 schrieb am 4. September 2015 um 23:20:32 Uhr:
OHA... Super dass du eine Rückmeldung gibst🙂
ja man ist so , ich liebe diesen Audi .
es kommt noch mehr .