Motor springt nicht mehr an
Hallo,
seit heute springt bei unserem Käfer der Motor nicht mehr an. ADAC war schon da hat aber nichts finden können.
Wir sind gestern noch 2x 7km gefahren und haben den Wagen ganz normal abgestellt - Motor / Auto lief ganz normal und ging auch bei der Rückfahrt sofort an. Dann 3 Stunden später wollte ich den Wagen in die Garage fahren. Aber der Motor springt nicht mehr an. Es rödelt nur aber kein Mux nichts mal ein mini puff. Nur rödel rödel...
Folgendes wurde bis bisher geprüft:
- Benzinpumpe pumpt Sprit
- Motor geht auch mit Starter nicht an
- Zündfunke ist da - Kerzen waren allerdings links schwarz + nass und rechts trocken und grau - alle gereinigt
- Vergaser ist neu / 2 Monate alt und hat bisher nie Probleme gemacht
Wer hat noch Ideen? / Einen Rat?
Grüße,
Stefan
34 Antworten
Mal wieder ne Kleinigkeit, hast aber trotzdem was gelernt, wonach man suchen sollte. Und ne Fühlerlehre/Prüflampe (einfaches Multimeter) solltest Du Dir trotzdem besorgen, mehr braucht man nicht beim Käfer. Ventile sollten ja auch ab und zu, mit der 0,15 er Lehre geprüft werden.
Für mich ist die Fehlerbeschreibung nicht schlüssig ,selbst bei Vollgas wäre der Motor angesprungen.
Welche Schraube hat sich da gelöst ? eventuell mal ein Bildchen ?
B 19
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 1. August 2017 um 18:35:52 Uhr:
Mal wieder ne Kleinigkeit, hast aber trotzdem was gelernt, wonach man suchen sollte. Und ne Fühlerlehre/Prüflampe (einfaches Multimeter) solltest Du Dir trotzdem besorgen, mehr braucht man nicht beim Käfer. Ventile sollten ja auch ab und zu, mit der 0,15 er Lehre geprüft werden.
Gelernt habe ich auf jeden Fall eine Menge. Vielen Dank an Alle. Ein Multimeter habe ich. Wusste nicht, dass du damit eine Prüflampe meinst. Sorry.
Fühlerlehre müsste ich mir mal besorgen. Bei Amazon sind die meisten ziemlich schlecht bewertet.
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 1. August 2017 um 19:09:20 Uhr:
Für mich ist die Fehlerbeschreibung nicht schlüssig ,selbst bei Vollgas wäre der Motor angesprungen.Welche Schraube hat sich da gelöst ? eventuell mal ein Bildchen ?
B 19
Die Mutter der Schraube an der die Drosselklappe befestigt ist, hatte sich gelöst und ist weg. Die Schraube ist daraufhin irgendwie in den Vergaser gerutscht und hat die Drosselklappe komplett verklemmt - Die war komplett offen oder zu.