ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor springt nicht mehr an nach Meldung im Display „Motor aus“

Motor springt nicht mehr an nach Meldung im Display „Motor aus“

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 16:12

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 4 1.4i

Aus 2002.

Gestern Nach ungefähr 80km autobahn fahrt. Kam mir eine Meldung in den Display „Motor aus“

Ob vor dieser Meldung noch was stand kann ich nicht sagen weil plötzlich der Motor wie gesagt ausgeschaltet hat bei ca 170 km/h und ich war erschrocken und hab die Anzeige auf dem Display nur kurz sehen können.

 

Ich bin dann abgerollt zum Glück an einer Ausfahrt und hab mich auf einen Parkplatz gestellt. Und ihn dann versucht wieder zu starten. Aber wenn ich den Schlüssel umdrehe dann klackt er nur so in etwa als wenn die Batterie keinen Saft mehr hat. Aber an der kann es nicht liegen weil wir dann auch fremd starten wollten und er Trzd nicht mal gedreht sondern nur kurz geklackt hat.

 

Hatte ihn dann abgeschleppt und bin vorhin mal raus. Hab das Relais 409 geprüft für die Benzinpumpe und das Relais klackt. Hinten die Pumpe mal abgesteckt und gemessen. Aber kommt zu wenig an.

Ich will die Pumpe jetzt mal testen ob sie läuft wenn ich direkt Strom drauf gebe.

Hat das mal jemand von euch gemacht und kann mir einen Tipp geben ?

Oder evtl das selbe Problem.

Wenn ich danach suche dann drehen bei den anderen die Motoren alle. Nur die Pumpe läuft nicht.

 

Bei mir aber dreht der Motor erst garnicht und die Pumpe läuft auch nicht. Bzw summt nicht wenn ich die Tür auf mache oder Zündung an schalte. Irgendjemand schrieb auch was von einem Relais nr 30.

Ich weiß nur nicht wo das bei mir sitzen soll. Und ob es das auch sein könnte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 17:39

Hab nun auf die benzinpumpe direkt Strom gegeben und sie läuft.

Guck mal lieber ob der Motor sich überhaupt noch an der Kurbelwelle drehen lässt.

Ich könnte mir vorstellen das dort "Öldruck Stop, Motor aus" stand.

Dann ist der Motor nämlich jetzt an fehlendem Öldruck gestorben.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 19:30

Hatten ihn gestern versucht anzuschieben aber hat nicht gefunzt.

Ein Bekannter meinte schon das es sich nach einen Kolben fresser anhört so wie ich es ihm geschildert hatte.

 

Ich konnte nichts finden im Internet über den Hinweis im Display.

Das hier wird wohl dort gestanden haben, siehe Bild

Vermute auch das der Motor vereckt ist und der Anlasser nix mehr drehen kann....

1624301195946572895422

Dreht der Motor denn überhaupt via 5gang und schieben? Wenn nein ist der Fest und du brauchst dir keine Gedanken mehr machen warum er nicht startet!

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:31

Also wenn ich Versuch ihn im zweiten Gang anzuschieben dann blockiert er auf jedenfall nicht. Also er rollt bzw hüpft dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor springt nicht mehr an nach Meldung im Display „Motor aus“