Motor springt nicht an
Hallo zusammen!
Bin hier fast am verzweifeln, mein Motor (1.3NZ) will nicht mehr anspringen. Zündung hab ich schon gemacht (Zündspule, Impulsgeber und Verteiler gewechselt) er will trotzdem nicht auch wenn man Startpilot nimmt.
Spritpumpe läuft bei Einschalten der Zündung an. Kann die trotzdem defekt sein (ich sträube mich ein wenig diese auszubauen). Kann ich die Leistung der Pumpe irgendwie in eingebautem Zustand testen?
Ich danke schon einmal für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
oben die leitung sollte der rücklauf sein , nimm den oberen schlauch ab und lass von irgendjemanden kurz die zündund anschmeißen, abe rnur die zündung, nicht versuchen zu starten.
komm da nix raus prüfst du die andere leitung, sollte da auch nix rauskommen hast du den fehler gefunden 🙂
oder du schraubst das druckregelventil ab und lässt dann die zündung einschalten da sollte dann auf jedenfall irgendwo sprit raus kommen!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
hast du mal den blauentemperaturfühler abgezogen und versucht zu starten?
im fühler ist etwas gelötet und wenn die lötstelle abgerissen ist bekommt das steuergerät kein signal und da druch springt der wagen dann auch nicht an.
Hallo zusammen, nur ne kleine Berichtigung:
Bei Ausfall des Temperaturgebersignals geht das Steuergerät von 20Grad Kühlwassertemperatur aus
und spritzt mehr ein.
Erkennbar am höheren Verbrauch und schlechtem Warmstart.
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von HorstfährtGolf
Hallo zusammen, nur ne kleine Berichtigung:Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
hast du mal den blauentemperaturfühler abgezogen und versucht zu starten?
im fühler ist etwas gelötet und wenn die lötstelle abgerissen ist bekommt das steuergerät kein signal und da druch springt der wagen dann auch nicht an.
Bei Ausfall des Temperaturgebersignals geht das Steuergerät von 20Grad Kühlwassertemperatur aus
und spritzt mehr ein.
Erkennbar am höheren Verbrauch und schlechtem Warmstart.
Grüße.
Das Steuergerät ist doof, sprich es erkennt nichts wenn dieser fühler kaputt ist, im Notlauf springt er nur dann wenn der fühler abgezogen ist!
Hi
Hast du auch den Zündverteiler ausgebaut???
wenn ja kann das auch ein Problem sein,denn wenn der nur ein wenig verdreht ist springt der nicht an(Egal ob Sprit oder Zündfunke)
Achtung natürlich kann auch nur Benzin vorn am Motor ankommen wenn die Rücklaufleitung in den Benz Tank frei ist!
Hast du das mal überprüft.
Das Problem ist doch schon gelöst-es war das (doofe)Steuergerät.