Motor springt nicht an Astra G X16XEL
Hallo,
mein Astra G 1,6 16V T98 X16XEL springt nicht mehr an.
Das "ausblinken" der Fehlercodes zeigte anfänglich keine Fehler an.
Nach längerer Fehlersuche zeigt er nun den Fehler
0105 - Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Fehlfunktion an.
- Der Anlasser dreht kräftig.
- Benzin kommt in den Motor -> Zündkerzen werden nass.
- Zündfunken sind vorhanden.
Aber er springt nicht an.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?
Vorab schon mal vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
21 Antworten
Hi, also gemessen nicht, ich denke auch das die Ventile krumm sind, des alles zu reparieren zahlt sich nicht für mich aus. Ich glaube das ist das Ende 🙁.
Wenn die Ventile krumm sind, wieviel ca. würde mich das kosten nur Material? 500€ ?. Oder kommt drauf an was alles kaputt gegangen ist?
wenn du alles selber machen kannst ist es günstig.
wenn die Ventile krumm sind brauchst du auch neue Führungen diese sind aber eingeschrumpft.
guten gebrauchten Kopf besorgen , neue Schaftdichtungen besorgen würde da Elring nehmen inkl neuer schrauben von denen und wenn nötig Kopf noch planen lassen.
Material Kopfschrauben Dichtungen ca 150€ je nach Bezugsquelle, wie gesagt da nix günstiges nehmen , entweder Reinz oder Elring.
Planen von bis ich habe 30€ bezahlt.
Nun kommt es darauf an ob der Motor an sich lohnt die Arbeit zu machen?
Das ist es ja, soll ich oder soll ich nicht, das muss ich mir gut überlegen, erstmals
Danke für die Info, ich werde mal schauen und werde dann berichten.