Motor springt nach Tausch nicht an Z18XE
Ich bin leider etwas ratlos. Ich habe den Motor meines Cabrios am Wochenende getauscht, da ich einen Motorschaden (Motor ist nur noch auf 3 Zylindern gelaufen) hatte. Der Motor des Spenderfahrzeugs hat einen neuen Zahnriemen mit Wasserpume, Kupplung, ventildeckeldichtung und Zündkerzen von mir bekommen. Leider springt der Motor nicht an. Mit Startpilot springt der Motor an. Die zündung funktioniert somit, Drosselklappe macht auch auf und benzin kommt auch an. Nur werden die einspritzdüsen scheinbar nicht angesteuert. Das motorsteuergerät wurde auch schon getauscht. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Ich wäre um jeden Rat dankbar.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Astra G Cabrio mit Z18XE Motor 125PS Bj. 2002
MFG Simon
17 Antworten
@BlackyST170
Das weiß ich, nur ich habe es so aus dem Fehlerbericht übernommen um den TE es vielleicht besser verständlich zu machen
Hier noch die Bilder vom Relaiskasten. Am Montag wird der Kabelbaum umgebaut.. bin guter Dinge. Der andere Kabelbaum hat 150.000 weniger gelaufen. Deshalb dachte ich, dass er drin bleiben kann.
Da haste es jetzt doch schwarz auf weiß !!
Dein Z18XE ist Mj.01 ohne Sicherung F 62
Der Spender ist Mj.02 und mit Sicherung F 62 !
Dann isses klar ,dass der Motorkabelbaum nicht passt !
BTW
Und beide ohne KLIMA ?
Das ist aber Zufall !
Du kannst auch nur vom Relaiskasten ein Kabel zum X 22 ziehen und hier mit ner einpoligen Steckverbindung verbinden.
Da nimmste einfach zum Anzapfen ein Ausgangskabel von einem violetten Relais.
Kl.87 z.B. vom K 16 Kabelfarbe ROT/BLAU