ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motor springt nach Relais- und Sicherungswechsel nicht mehr an. Bitte um Hilfe!

Motor springt nach Relais- und Sicherungswechsel nicht mehr an. Bitte um Hilfe!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:30

Hallo ihr Lieben,

An meinem Caddy 2k ging erstmal die Scheibenwaschanlage nicht, dann habe die Sicherungen und Relais geprüft (waren alle gut). Nach der Prüfung ging auch der Motor und Bordanzeige nicht mehr an ??. Vorsichtshalber die Relais 460, 449, 404und 53 getauscht. Alle anderen Sicherungen auch unter der Motorhaube sind ok.

Bitte dringend um Hilfe!!!

Vielen Dank

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welcher Motor ist denn verbaut?

"Motor springt nicht an" ---

Was heißt das?

Dreht der Anlasser?

Batterie ist geladen und voll ?

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 12:59

1.9tdi

Der Anlasser dreht, Motor geht kurz an und dann wieder schnell aus.

Tacho geht auch nich an.

Batterie varta vor 5 Tagen neu gekauft.

Manche sagen, es könnte die WFS sein..????

Das wird die Wegfahrsperre sein. Die sitzt wohl im KI ..

Und die Sicherungen hast du ganz sicher auch wieder in die richtige Position gesteckt nach Prüfung?

Wäre nicht das erste mal hier, dass die Sicherung im falschen Slot gelandet ist.

Geht an und dann wieder aus, dass ist die WFS.

Klar ist das die WFS, wenn der Tacho nicht an geht kann auch keine WFS freigeben.

Da ist sicher eine (oder mehrere) Sicherungen falsch gesteckt.

Vermutlich weil die Sicherung vom KI nicht an ihrem Platz ist

Hab ein ähnliches Problem, das mein Caddy während der Fahrt immer mal kurz aus geht und wieder an als wenn das bordnetz zusammenbricht. Heute wird das relais 460 getauscht mal schauen ob es was bringt.

Außerdem leuchtet seit 2 Monaten bei mir die Kontrollampe für Beleuchtung, obwohl alles funktioniert

Zitat:

@Ghost79m schrieb am 14. Juli 2021 um 12:44:01 Uhr:

Außerdem leuchtet seit 2 Monaten bei mir die Kontrollampe für Beleuchtung, obwohl alles funktioniert

Sicher ?

Auch BEIDE - Nummernschild-Beleuchtung Sofitten?

@transarena, ja beide Sofitten leuchten

Dann ist gerade eine oder zwei Glühlampen im Begriff zu sterben. Der Widerstand der Lampe steigt und Lampenüberwachung springt an, auch wenn die Lampe selbst noch Dienst tut. Ist so natürlich schwer, den Sterbenden ausfindig zu machen….

Lass mal auslesen, im BCM wird ja der Fehler gespeichert welche Lampe defekt sein soll

Zitat:

@4-Maxi schrieb am 14. Juli 2021 um 19:14:56 Uhr:

Lass mal auslesen, im BCM wird ja der Fehler gespeichert welche Lampe defekt sein soll

Ich hab mir nochmal 2 Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt, da ja letztens eine davon defekt war.

Leider ist mein Hauptproblem noch da, das der caddy ab und zu einfach kurz ausgeht, heute wurden schon relais gewechselt trotzdem kein Erfolg. Fahre jetzt mit ersatz Schlüssel zur Probe. Das komische ist das er das nur macht wenn er noch nicht ganz warm ist, bei längerer Fahrt garnicht. Und nachdem er wieder heute kurz ausging und gleich wieder an, hat er angefangen den Dpf zu regenerieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motor springt nach Relais- und Sicherungswechsel nicht mehr an. Bitte um Hilfe!