Motor springt nach Codierung der Rückleuchten nicht mehr an
Hallo zusammen,
habe heute meine Halogen Rückleuchten auf die Fl Led umgebaut ... alles soweit ok ... dann ging es ans codieren nach der Anweisung wie auf dem Bild beschrieben ... während des codierens zeigte er plötzlich im FIS an Zündschloss defekt ... habe weiter codiert bis zum ende ... alles beendet fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ... danach ging gar nichts mehr! fehlermeldungen über fehlermeldungen ... dann ließ er sich einmal starten ... dann ging er nicht mehr aus ... dann ging er doch irgendwann aus ... und jetzt geht gar nichts mehr ... springt nicht an und die zündung geht auch nicht mehr!
zeigt nur noch im FIS an Zündschloss Defekt bitte Service aufsuchen ...
ich weiss nicht mehr weiter leute bitte um eure hilfe ...............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@resusid schrieb am 27. April 2018 um 12:50:02 Uhr:
Kann mir jemand den Mehrwert von der ganzen Aktion verständlich erklären? Welche Vorteile habe ich durch LED's??
Ich sehe die ja nicht mal selbst wenn ich im Auto sitze.... Auch achte ich nicht, ob mein Vorderman an der Ampel LED' oder Glühbirnen hat...
Also über sowas muss man nicht diskutieren..
66 Antworten
Zitat:
@EddyA4 schrieb am 23. April 2018 um 21:06:43 Uhr:
Habe heute beim Freundlichen ein neues Zündschloss bestellt.
Ich hoffe sehr das es mit einem defekten Zündschloss zusammenhängt
"Einen neuen zündanlassschalter....hat Audi versucht funktioniert dennoch nicht. " -> https://www.motor-talk.de/.../...ch-rueckleuchtenwechsel-t6318118.html
Zitat:
@resusid schrieb am 23. April 2018 um 21:16:40 Uhr:
Zitat:
@EddyA4 schrieb am 23. April 2018 um 21:06:43 Uhr:
Habe heute beim Freundlichen ein neues Zündschloss bestellt.
Ich hoffe sehr das es mit einem defekten Zündschloss zusammenhängt"Einen neuen zündanlassschalter....hat Audi versucht funktioniert dennoch nicht. " -> https://www.motor-talk.de/.../...ch-rueckleuchtenwechsel-t6318118.html
ich weiss .. hab ich mir schon durchgelesen .. ein letzter Versuch ist es Wert bevor ich den dicken wirklich in die Hände des Freundlichen geben muss .. ich hoffe echt dass das morgen klappt ..
Kann es vielleicht sein das ein Verkabelungsfehler passiert ist?Das evtl Kabel untereinander Kontakt haben.... ist schon alles sehr komisch....
Zitat:
@wurzlsepp2211 schrieb am 24. April 2018 um 07:42:28 Uhr:
Kann es vielleicht sein das ein Verkabelungsfehler passiert ist?Das evtl Kabel untereinander Kontakt haben.... ist schon alles sehr komisch....
also einen Verkabelungsfehler schließe ich aus...wurde alles sorgfältig verkabelt. Die Rückleuchten funktionieren ja soweit.
Gestern neues Zündschloss eingebaut .. nichts passiert .. keine Zündung und wieder die Fehlermeldung im FIS Zündschloss defekt bitte service aufsuchen ... 84€ in sand gesetzt
Ähnliche Themen
Zündschloss auf Verdacht gewechselt ... 🙄
Codierungen zurücksetzen (Soll/Ist-Abgleich), haben dir jetzt schon mehrere gesagt.
Vorher eventuell auch die alten Rückleuchten wieder rein.
Musst halt die Kiste zum 🙂 schleppen lassen.
Aber du kannst gerne weiter Teile tauschen..
Zitat:
@audijazzer schrieb am 25. April 2018 um 13:38:22 Uhr:
Zündschloss auf Verdacht gewechselt ... 🙄Codierungen zurücksetzen (Soll/Ist-Abgleich), haben dir jetzt schon mehrere gesagt.
Vorher eventuell auch die alten Rückleuchten wieder rein.Musst halt die Kiste zum 🙂 schleppen lassen.
Aber du kannst gerne weiter Teile tauschen..
ja ich lasse das Auto jetzt zu Marcel von Audiamant schleppen.
Er sollte das ganze definitiv wieder hinbekommen. 🙂
Oder mal den fehlerspeicher prüfen was genau drin steht ...
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 25. April 2018 um 16:52:34 Uhr:
Oder mal den fehlerspeicher prüfen was genau drin steht ...
ist schon alles geschehen ... so sieht der Fehlerspeicher aus
Hast du ALLE Sicherungen auch kontrolliert?
Ansonsten bräuchte man einen Stromlaufplan...
Komisch ist das mehrere Bussysteme betroffen sind... und weshalb beim Radio "Komponentenschutz aktiv" ist...??? also nur durch rückleuchten falsch codieren kann ich mir es beim besten willen nicht vorstellen das sowas passiert
Zitat:
@wurzlsepp2211 schrieb am 25. April 2018 um 22:44:24 Uhr:
Hast du ALLE Sicherungen auch kontrolliert?
Ansonsten bräuchte man einen Stromlaufplan...
Komisch ist das mehrere Bussysteme betroffen sind... und weshalb beim Radio "Komponentenschutz aktiv" ist...??? also nur durch rückleuchten falsch codieren kann ich mir es beim besten willen nicht vorstellen das sowas passiert
Also soweit habe ich alle Sicherungen die ich gefunden habe kontrolliert ... scheinen alle in Ordnung zu sein ... weiss auch nicht mehr weiter ... Heute hat er mir beim Fehlerscan im STG 46 angezeigt Bremslicht li. re. und Schlusslicht Defekt Fehler im Stromkreislauf ... vorher hat er das nicht angezeigt ... scheint so als würden sich diverse Kanäle immer wieder von selbst ändern ...
Tut mir leid für dich
Hab vor einer Woche die rückleuchten eingebaut und mir die Kabel von kufatec bestellt
Entweder hatte ich einfach nur Glück oder die richtigen kodierungen dafür gefunden
Ich komme aus Offebach ;-)
Zitat:
@Romanianstar89 schrieb am 26. April 2018 um 00:19:02 Uhr:
Tut mir leid für dichHab vor einer Woche die rückleuchten eingebaut und mir die Kabel von kufatec bestellt
Entweder hatte ich einfach nur Glück oder die richtigen kodierungen dafür gefundenIch komme aus Offebach ;-)
hammer! freut mich das es problemlos geklappt hat! 🙂
was fürn modell und baujahr hast du denn ? vfl halogen auf fl Led ? Welche werte hast du denn genommen bzw wer hat es dir kodiert ?
Da haste sicher Sicherungen erlegt bei den was sich alles nicht meldet ... erzähl mal wo du die Sicherungen geprüft hast und wie
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 26. April 2018 um 17:11:42 Uhr:
Da haste sicher Sicherungen erlegt bei den was sich alles nicht meldet ... erzähl mal wo du die Sicherungen geprüft hast und wie
also
fahrerseite
Beifahrerseite
Kofferraum Rechts wo der 12v anschluss liegt
Kontrolliert mit bloßem Auge ...
edit: eben die Sicherungen nochmal mit einem Multimeter nachgemessen ... alle Sicherungen soweit ok.
Gibt es noch irgendwo Sicherungen die versteckt sind ???
Vielen Dank
Motorraum