1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. motor spinnt

motor spinnt

Peugeot 204 U

hallo

ich hab mal eine frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab ein p206 mit 60 ps. mein problem hat vor einigen wochen angefangen. und zwar wenn der motor etwas warm ist dann fängt er an laut und leise zu werden, es hört sich an wie so ein brummen,.... laut, leise, laut, leise. dies geschieht allerdings nur wenn ich kein gang drin habe und ihn rollen lasse oder halt die kupplung trete. dirkt beim fahren wenn ich gas gebe hört er sich an wie immer. und wenn ich dann stehen bleibe mit dem auto hört das brummen auf... quasi nur beim rollen. es hört sich an als würde die drehzahl hoch gehen und wieder runter, wissen tu ich es allerdings nicht weil ich dafür keine anzeige habe... hoffe ihr wisst rat 🙁 lg

20 Antworten

die leuchte ging nur 3 mal an, und dan dann auch nur für 5 sekunden und dann wieder aus. und in wenn sie angeht rückelt das auto einmal ganz kurz und das wars dann. ist aber immer unabhängig von dem geraüsch mit dem motor passiert.

hallo zusammen.... ich war jetzt die tage beim peugeot wegen meiner drehzahl und ich habe leider schlechte nachrichten bekommen.... mein peugeot hat ein anderes steuergerät keine ahnung von welchem fahrzeug und deshalb spinnt meine kiste..... tooooll das kostest mal eben 700 €..... und ich soll am besten den anwalt einschalten weil der verkäufer das nicht mit in den vertrag geschrieben hat bzw auch das das ein unfall fahrzeug ist muss jetzt noch zum gutachter und so... alles scheisse werde euch weiter informieren.... also bis dann schuss😁

Zitat:

Original geschrieben von kara melek

.... mein peugeot hat ein anderes steuergerät keine ahnung von welchem fahrzeug und deshalb spinnt meine kiste.....

Hmm, also dein 206 wuerde nichtmal mit einem Steuergeraet eines anderen 206 anspringen und deiner faehrt (wenn auch nicht fehlerfrei) mit einem Fremdsteuerteil?

Bis zum Beweis des Gegenteils wuerde ick das fuer Fiktion halten...

Sicher das du da nicht irgendetwas falsch verstanden hast?

die von peugeot haben das schriftlich mitgeben und ich habe dann hinterher nachgeguckt und auf dem steuer gerät steht mit einem schwarzen stift 206 ab 99.... also ist das schonmal nicht orginal.... und wenn man sich das richtig anguckt sieht man die löcher die zum schrauben vorgesehen sind das das nicht passt... also das wurde irgendwie so gebastellt das das da steckt und auch fährt..... die peugeot werkstatt meinte auch das daran rumgebastelt worden sei... und für die fehler untersuchung und so musste ich nix bezahlen weil die wahrscheinlich schon mitleid mit mir haben....