Motor spinnt extrem rum
Hallo liebe Leute,
da ich neu bin erstmal zu meinem auto.
Corsa c 1.2 twinport 80ps mit 168000km drauf.
Volgendes,
Der Motor geht im Standgas im gleichen Abstand immer auf unter 500rpm runter.
Wenn man die Drehzahl auf 1000 hält schwankt diese von 1100- 600rpm mit extremen zündaussetzern.
Jetzt kam noch das zu das er ganz schlecht Gas annimmt und nicht zieht bzw das er einfach Mal auf den zylindern die Zündung abschaltet.
Wenn man Öldruck, nockenwellen, lmm und Kühlwasser Sensor abzieht geht die Drehzahl im Stand von 1500-0 rpm
Obwohl er ja im Notlaufeigenschaften ist. Zündaussetzer bleiben erhalten aber er läuft im standgas stabil bei 750rpm.
Jetzt das andere Problem.
Der Motor ölt hinter der Wasserpumpe raus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Werkstatt meinte nur Steuergerät Spannung zu gering - zu hoch was natürlich für 5 Tage suchen sehr genau ist.
20 Antworten
Hallo leute, um euch auf dem laufenden zu halten und euch zu helfen,
Ich habe jetzt spannungsregler, zündleiste, lamdasonde vorkat, Kurbelwellensensor gewechselt und die Schläuche im Tank geprüft ohne Erfolg.
Das einzige was besser geworden ist ist das Ansprechverhalten beim beschleunigen. Er zieht jetzt wieder Mal gut durch.
Ich halte euch auf den laufenden halten
Hast du den Luftmassenmesser schon getauscht?
Nein noch nicht. Hab jetzt noch den Nockenwellensensor gemacht auch ohne Erfolg. Lmm kommt negsten Monat dran. Hoffe es legt sich bald. Weil viel ist nicht mehr da zum wechseln.
So leute. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
War bei Opel wegen dem Problem und die haben erstmal die Kenndaten gelöscht das sich alles Anlehrnt neu, also Drossel und Pedal.
Der Erfolg war da die Drossel 99% aber nur bei ausgeschalteten motor. Kaum war der Motor an wieder nur 87% Drossel Öffnung.
Die bei Opel wissen auch nicht mehr weiter was der fehler ist. Die sagen den Fehler gab es so noch ne bei dehnen.
Das negste ist ja das die 2 lamda keine Wert liefert wo Opel sagt das ist normal.
Hab se getauscht und jetzt sind die Fehlzündungen bei 1000rpm weniger und er zieht bissel besser. Naja alle Sensoren, lmm und zündleiste wewechselt.
Hatte jetzt auch Mal daß prob das das Licht im km Display und Außenlicht hell dunkel wechselte.
Habt ihr noch ne Idee was das sein könnte