ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor spinnt extrem rum

Motor spinnt extrem rum

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. September 2017 um 8:35

Hallo liebe Leute,

da ich neu bin erstmal zu meinem auto.

Corsa c 1.2 twinport 80ps mit 168000km drauf.

Volgendes,

Der Motor geht im Standgas im gleichen Abstand immer auf unter 500rpm runter.

Wenn man die Drehzahl auf 1000 hält schwankt diese von 1100- 600rpm mit extremen zündaussetzern.

Jetzt kam noch das zu das er ganz schlecht Gas annimmt und nicht zieht bzw das er einfach Mal auf den zylindern die Zündung abschaltet.

Wenn man Öldruck, nockenwellen, lmm und Kühlwasser Sensor abzieht geht die Drehzahl im Stand von 1500-0 rpm

Obwohl er ja im Notlaufeigenschaften ist. Zündaussetzer bleiben erhalten aber er läuft im standgas stabil bei 750rpm.

Jetzt das andere Problem.

Der Motor ölt hinter der Wasserpumpe raus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Werkstatt meinte nur Steuergerät Spannung zu gering - zu hoch was natürlich für 5 Tage suchen sehr genau ist.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. September 2017 um 20:19

Kann mir keiner helfen bei dem problem

Öldruckschalter verölt?

Themenstarteram 7. September 2017 um 5:20

Hallo,

Ist trocken auch am Stecker.

Hast du ein AGR? Deinen Motor gibt es mit und ohne.

Ein offen stehendes AGR macht häufig Leerlaufschwankungen. Aber auch sonstige Falschluft. Das solltest du zuerst prüfen.

 

Gruß Acki

LMM ist ok? Zieh mal den Stecker vom LMM ab und guck, ob er dann anders läuft.

Themenstarteram 9. September 2017 um 4:34

Läuft etwas anders aber die Drehzahl Schwankung im Standgas bleiben erhalten wie die fehlzündungen

Themenstarteram 11. September 2017 um 5:11

Hab vergessen zu erwähnen dass wenn die Klima an ist er das Problem mit der Drehzahl und den zündausetzern nicht hatt.

Wenn die Klima an ist, wird das Standgas automatisch angehoben. Dann ist es komplett weg?

Themenstarteram 11. September 2017 um 7:06

Jup komplett weg.

Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:27

Komplett leer nichts zu finden. Das ist ja das was mir Sorgen macht das da nix steht

Nachdem die Sensoren abgezogen waren gibt es aber Fehler im Speicher?

 

Reinige mal Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung.

Hast du das AGR unterdessen mal kontrolliert? Wenn das offen steht kommt es auch zu schwankendem Leerlauf.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 21. September 2017 um 4:32

Wie gesagt Drosselklappe ist von Werkstatt gereinigt worden und agr ist neu. Hab ihn jetzt s hin Mal so weit das er auf das abziehen von. Sensoren anspricht was er nie gemacht hat. Was hält komisch ist das bei eingeschalteter klima keine Fehlzündungen und zündaussetzer da sind.

 

Werde das WE Mal den Spannungsregler der lima tauschen da 14,9v an der Batterie im Leerlauf anliegt.

Themenstarteram 26. September 2017 um 19:38

So Spannungsregler gewechselt keine Besserung :-( . Auf Raten des foh hab ich die zünleiste gewechselt auch keine Besserung. Jetzt kommt der Kurbelwellensensor dran. Mir ist das WE beim losfahren das Rad etwas durchgedreht und gesprungen und prommt lief er nur auf 1 top, mkl blinnkte und ging ins leuchten über Fehlercode 300,301,302,304 zündaussetzer. Motor aus und wieder an Fehler weg aber das alte Problem mit dem Standgas.

 

Der Motor raubt mir den letzten Nerv und verbraucht 10-13 l auf 100.

Deine Antwort
Ähnliche Themen