ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Motor SJ 410 läuft nicht

Motor SJ 410 läuft nicht

Suzuki SJ 410 I
Themenstarteram 18. April 2020 um 15:36

Der Vorbesitzer hat das Teil komplett im Wasser versenkt, dann würde alles neu gemacht, also Filter, Kerzen, Stecker, Öl, Kappe, Läufer, Kondensator etc. Funke ist da, Sprit ist da, anspringen will er nicht. Da auch der Verteiler draussen war, meine Frage. Wie ist die richtige Stellung des Verteilers am Motor? Bitte nur antworten wer es weiss. Es gibt da 2 Striche a am Block und b am Verteiler. Ich hatte mehrmals Motor auf 10° vor OT, dann mit Lampe den Verteiler gerade so auf an gedreht, Finger zeigte auf Zylinder 1, trotzdem nichts. Kompression ist da, Luft auch, Kondensator ist auch neu, hmm hat jemand nochn Tip? Achso auch Vergaser ist neu, Sprit auch, Pumpe geht...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zündkabel und Reihenfolge richtig gesteckt? Du kannst die Zündkerze rausnehmen und einen Draht reinstecken zum testen des OT. wenn du mit der Hand den drehst sollte de auch einen Funken liefern, dann siehst du auch ob der zum richtigen Zeitpunkt funkt. Da der Verteiler draußen war kann es sein das die die Markierungen nix nützen.

Einer hält den draht mitte Zündkerzenloch und schaut auf die Kerze ein 2ter startet kurz. Wenn du denkst könnte sein kannst du auch mal den Verteiler beim startversuch einfach mit der Hand drehen, bis was passiert.

Themenstarteram 24. April 2020 um 21:31

So noch immer nichts, alles probiert, er tut's einfach nicht, Zündfolge passt, Funke im richtigen Moment, ...sowas hatte ich noch nie, zumindest ne Fehlzündung mit Starthilfe sollte er doch machen...

Kompresseion gemessen?

Sind denn die Kerzen nach einem Startversuch nass? Riecht es aus dem Auspuff nach Sprit?

Wenn nein, bekommt er keinen Sprit.

Mal einen Schluck Benzin in den Vergaser kippen und starten. Achtung, Backfire kann kommen.

Wenn Kerzen nass, passt etwas mit der Zündung nicht.

Zünden alle Kerzen? Funke wie stark? Zündung jetzt richtig eingestellt?

Sonst schlepp ihn mal an, die höhere Drehzahl ist manchmal hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Motor SJ 410 läuft nicht