ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motor-Show Essen

Motor-Show Essen

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:51

Nächste Woche beginnt die Motor-Show Essen als eine der größten Tuning und Zubehörshows unseres Landes.

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht einige hier Interesse hätten, die Messe Phaeton- technisch gesehen (oder auch vielleicht nur Hostessen-mässig ) unter die Lupe zu nehmen...

Wenn Interesse besteht , bitte Bescheid sagen.

Wär doch ne schöne Sache mit weiteren MT Talkern, zum Beispiel beim B&B Tuner , ne Tasse Kaffee zu trinken.

Grüße

dsu

Ähnliche Themen
15 Antworten

Darf ich raten? Du siehst Dich dort nach dem 400PS-Chip für deinen V10 um, oder?

Themenstarteram 22. November 2005 um 13:00

Alles kann, Nichts muss...

Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt....

 

Es geht wirklich in erster Linie nur ums kennenlernen....

Moin,

die MS beginnt schon diese Woche, nicht erst nächste.

Ich bin jetzt wohl am Presse-Do. dort, definitiv auch am kommenden Freitag.

Andere Tage sind auch noch angedacht...

Gruß

Th.,

ohne Phaeton... ;)

es gibt doch wohl nicht ernsthaft leute, die einen phaeton tunen wollen, oder ??? optisch ? motormäßig ??

dann doch wohl eher nen chip für bessere zuverlässigkeit :-)

Hi

wann willstn hin.Ich möchte auch zur Show zumal ich am 30.11. einen Termin bei B&B habe.

am 22. November 2005 um 20:42

@dsu:

Bin kurzfristig tatsächlich nächste Woche in der Gegend. Allerdings nur Mittwoch flexibel. Wie siehts aus ? :)

LG

gmu

p.s.: Bin mit der LH hier; leider ohne Dickschiff ;)

Themenstarteram 30. November 2005 um 20:26

Also , ich war heute kurzentschlossen auf der Motor-Show , und es hat sich wie immer gelohnt , da der Bereich Oldtimer und Youngtimer in den Hallen 6 und 7 mehr als gut vertreten war.

Die Tuning Szene ist jedoch für mich ersichtlich auf dem Rezessionsweg , die MEGA-Shows und Werbungen der vergangenen Jahre sind passee.

Mercedes und Opel sind dieses Jahr tatsächlich nicht erschienen , jedoch konnte man eine Menge "dickschiffe" und deren unterschiedlichen "Tuningphilosophien" bestaunen. Der S-Klasse Benz von Lorinser und Carlsson sind motormässig im getunten Zustand schon ein Hammer. Viel schöner fand ich noch den Maybch Excellero. Den hätt ich dann auch gern mit nach Hause genommen , wobei meine Garage dann leider zu kurz währe , der ist ja gefühlte 9 meter lang....

 

VW hatte einen sehr schönen und luxeriösen Stand , wirklich der stilvollste von allen , was mich stark gewundert hat. ( Weil der Phaeton wird ja auf Laminatfussboden angeboten....) Das einzige was fehlte war : ein Phaeton !!!

Die haben es geschafft , den Phaeton NICHT mitzubringen!!

Stellt euch das mal vor !! Der BMW Stand ohne 7er !! , Es waren am Audistand 2 !! A8 !! Bei den Tunern habe ich zig 7er , S klassen und A8er gesehen. Aber keinen Phaeton , noch nicht mal bei den Reifenherstellern etc... ( weil wir sprechen von Europas größter Tuning-Messe )

Die hatten am VW Stand noch nicht mal Prospekte vom Phaeton . Ich fasse es nicht .

Grüße

dsu

Themenstarteram 30. November 2005 um 20:36

Nachtrag:

und nach Auskunft an 2 Informationsdesks war die Firma B&B Tuning auf der Messe nicht vertreten. (hab sie auch nicht gesehen..)

Traurig...traurig...

Hallo

1) An Phaeton auf der Motor Show Essen kann ich mich auch in den letzten Jahren nicht erinnern.

2) Am letzten Samstag gab es am VW- Stand noch Informationsmaterial zum Phaeton in großen Mengen.

3) BMW hatte gar keinen Stand auf der Motor Show.

4) Opel war da.

mit freundlichen Grüßen

Vielleicht war am erstan Tag auch ein Phaeton ausgetellt und wurde VW "aus der Hand gerissen"? :D :D :D

Momo

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 6:15

Hallo JB1!

1. Opel war definitiv nicht da , einzig Opel OPC hatte einen Sonderstand in Halle 3 . Oder ist dir nicht aufgefallen , das die ausgestellten Fahrzeuge alle "blau" waren ??

2.BMW hatte mit Hartge einen gemeinsamen Stand im Continental-Forum . Mitsamt allen Produk´ten und offiziellen BMW Ansprechpartnern.

3.Bei der letzmaligen Tuning Messe waren 2 Ausstellungs Phaeton von Zubehörspezialisten vor Ort. ( Am Pioneer Stand und bei einem Felgenhersteller ) Ob einer bei VW war , weiss ich nicht mehr so genau , jedoch habe ich dort ein Individual-Prospekt erhalten , da bin ich mir ganz sicher.

4.Ich habe einfach mal nach dem Phaeton oder Prospekten am VW Stand gefragt , die haben mich angesehen , als ob ein UFO landet. Es waren definitiv keine Phaeton Prospekte um 10.30h ( also 1 Stunde nach Eröffnung ) vorhanden oder nicht mehr vorhanden. Habe da aber auch keine Lücke gesehen.

5.Der Phaeton scheint für Veredlungsbetriebe völlig uninteressant zu sein , im Gegensatz zu DC oder BMW oder auch Audi.( und da sollten wir jetzt nicht so arrogant sein und meinen , am Phaeton gäbe es nichts zu veredeln oder zu tunen )

in dem sinne

schönen Donnerstag noch

dsu

***********Ach übrigens : Bentleys made in DD waren in 4 oder 5 Ausführungen und Tuning Versionen zu bestaunen.

Hallo

1) Ich habe definitiv im Opel Astra Twin Top gesessen und auch Prospekte mitgenommen. Um andere Opelmodelle habe ich mich nicht gekümmert. Es kann sein, dass ansonsten tatsächlich nur noch OPC- Modelle ausgestellt waren.

2) BMW habe ich dann wohl wirklich übersehen!

3) Es kann sein, dass in den letzten Jahren an Tuner- Ständen Phaeton zu sehen waren. Am VW- Stand aber sicher nicht.

4) Komisch. Ich war am ganz normalen Prospekteschalter und dort hatte der Phaeton am letzten Samstag ein eigenes Fach.

5) Stimmt. Einen Phaeton mit Bentley- W12- Biturbo fände ich spannend- möglichst ohne allzu große optische Modifikationen.

mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 10:31

Glaub mir JB 1,

das war sogar hier in der örtichen Tagespresse , Opel hat definitiv nicht stattgefunden. Der twin-Top war ein OPC Fahrzeug.

Sonst hat Opel immer einen grossen Stand gehabt und zusätzlich OPC ausgestellt , so wie bei Ford die RS Abteilung diesmal.

Bei den Prospekten kann ich ja auch nur das sagen , was man mir gesagt hat. " Phaeton ??? --- wasn das ?" - bitte über die HP bestellen !!

Es drängt sich wirklich so langsam der Gedanke auf , das VW Sachen macht , die mal wieder voll daneben sind. Eins muss man wissen , auch im Hinblick auf die geführten Interwievs mit Pietschesrieder oder Bernhard: Je lauter die dementieren , desto mehr ist dran.

Sprichwort: Die Chorsänger, die am lautesten singen , singen auch Meistens am falschesten.....

 

dsu

" Das einzige , was ich momentan von Phaeton Werbung mitbekomme ist folgendes: In dem VW Laden in unmittelbarer Nähe steht folgendes gross plakativ mit Riesen Lettern auf den Scheiben: Alle Modelle nur 1,9% Finanzierung , ausser Tuoareg und Pheaeton. Ich glaube das ist das einzige Mal , das unser Örtlicher das Wort Phaeton je in den Mund genommen hat...""

 

Und trotzdem ist der Phaeton in der Summe seiner Eigenschaften eine suuuuper Oberklasse Limosine und braucht sich vor keinem neuen S-Klase Benz zu verstecken...

Werbung macht man doch nur für Dinge, die nicht so laufen. Aber der Phaeton hat doch inzwischen Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten wenn ich das richtig verstanden habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen