ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. motor schwitzt

motor schwitzt

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. August 2011 um 19:38

Hallo habe fest gestelt das beim meinem motor 320 V6, km 84000,bj 2000, bisschen öl schwitzt und zwar an rechten zylinderkopf dichtung hinter dem öl filter, ist es sehr schlimm?? also öl verlust ist keins, verbrauchen tut er auch nichchts, öl stand genau mitte also in ordnung. letzer öl wechsel vor 10.000 km. hatt das jemand auch so was???

Ähnliche Themen
15 Antworten

sicher das es nicht die Ventildeckel Dichtung ist :rolleyes:

ist bei mir auch so

wird jetzt noch gemacht bevor er langsam aber sicher verkauft wird

lg diabelo :cool:

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

sicher das es nicht die Ventildeckel Dichtung ist :rolleyes:

ist bei mir auch so

wird jetzt noch gemacht bevor er langsam aber sicher verkauft wird

lg diabelo :cool:

*sry Offtopic

Kann man einen CLK heutzutage ncoh verkaufen? also wenn ich die preise mir so ansehe muss man seinen CLK schon in die werkstatt bringen den komplett von dene zerlegen lassen und einzelteile verscherbeln um wenigstens noch ein zwei pfennig dafür zu bekommen. Am Stück ist das kleine schmuggstück nicht mehr viel wert :(

 

@ TE wenn er nur "schwitzt" ist das nicht so schlimm wenn eine Diuchtung durch ist dann würde ich das beheben lassen

wie kommst du denn auf sowas????

ich finde, dass gerade der CLK ein ziehmlich wertstabiles auto ist!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

wie kommst du denn auf sowas????

ich finde, dass gerade der CLK ein ziehmlich wertstabiles auto ist!!!!

Wenn man bei einem Preis von 5000 einsteigt, ja. Ich hab mal 20000 bezahlt, das war im August vor 8 Jahren... ;)

Grüße

Die CLK-Preise fallen ins "Bodenlose"...

Vgl.:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

wenn man ein Auto "verwahrlosen" lässt ist dass mit dem niedrigen Preis doch gerechtfertigt.

Ich glaube nicht dass man für 2-3 Tausend einen Guten CLK bekommt.

Ausser man ist vielleicht auf der Suche nach einem Nutzfahrzeug ;-)

Themenstarteram 26. August 2011 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

sicher das es nicht die Ventildeckel Dichtung ist :rolleyes:

ist bei mir auch so

wird jetzt noch gemacht bevor er langsam aber sicher verkauft wird

lg diabelo :cool:

wie meinste das? deckel wo man öl rein macht??? es ist unter dem deckel.

jein

es zwar der einfüllstutzen aber

die deckel sind sehr groß

Foto wäre nicht schlecht

liebe grüße diabelo

Themenstarteram 26. August 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

jein

es zwar der einfüllstutzen aber

die deckel sind sehr groß

Foto wäre nicht schlecht

liebe grüße diabelo

hatte keine möglichkeiten foto zu machen , deswegen habe aus internet raus gesucht sieht genau so aus der motor nur natürlich ohne grüne schläuche ))8 ist glaube ich gasanlage) so da wo pfeile sind , schwitzt bei mir öl raus ,da wo der obere teil mit unterem teil verbundet ist, diese dichtung zwischen. Was meinte ihr dazu, sehr schlimm??? was kann man machen? wer hat auch das?

05motor

ist ein mal die -Dichtung für die ölrückührung

der ist von vorne recht :D und die nächste Dichtung die da ist

ist die Ventildeckeldichtung

arbeitzeit laut Werkstatt Programm 2.5 Stunden beide seiden natürlich

Also zu machen wäre

beide Ventildeckeldichtungen und dann die Dichtung rechte Seite wo auch der Öleinfüllstutzen ist

noch hast du kein großartigen Ölverlust

aber geht dann plötzlich ganz schnell

Empfehlung

So schnell wie möglich machen oder machen lassen

lg diabelo

ps : genauso wie bei mir

habe 126 000 runter

Themenstarteram 27. August 2011 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

ist ein mal die -Dichtung für die ölrückührung

der ist von vorne recht :D und die nächste Dichtung die da ist

ist die Ventildeckeldichtung

arbeitzeit laut Werkstatt Programm 2.5 Stunden beide seiden natürlich

Also zu machen wäre

beide Ventildeckeldichtungen und dann die Dichtung rechte Seite wo auch der Öleinfüllstutzen ist

noch hast du kein großartigen Ölverlust

aber geht dann plötzlich ganz schnell

Empfehlung

So schnell wie möglich machen oder machen lassen

lg diabelo

ps : genauso wie bei mir

habe 126 000 runter

aslo schlimm ist es nicht? ich mein das heisst doch nicht das da was mit motor nicht simmt oder? kann man das erst mal beobachten, und nichts machen? oder sofort machen? ist doch kein grossartiges aufwand das zu reparieren?

ich würde es einfach reparieren

weil wenn nicht dicht dann schwitzt er daraus

nicht dicht , dann undicht verliert er mehr Öl und irgendwann ist die Dichtung ganz im arsch

und wenn dann zu wenig öl im Motor ist

geht er dann irgendwann auch kaputt

un dann wird es richtig teuer

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:04

eine frage wo liegt eig. zylinderkopf dichtungen weiter unten?

jop

über den unteren Motor Block

Deine Antwort
Ähnliche Themen