ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Motor Schwingungen

Motor Schwingungen

VW LT 1
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 10:07

MKB: 1G. LT 31 Karlmann.

Hallo, bei 2000 U/min fängt der Motor so sehr an zu zappeln, das man befürchten muss, das er aus den Aufhängungen reißt.

Über und unter der Drehzahl läuft er ruhig.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?

Ähnliche Themen
12 Antworten

oft Kardanwelle, wäre aber geschwindigkeitsabhängig, sonst Schwingungsdämpfer vorn, das Gummizwischenlager hat sich zerlegt....

Oder ein Fehler in der Einspritzung ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 13. Juni 2019 um 15:36:46 Uhr:

Oder ein Fehler in der Einspritzung ?

Soll er erstmal nachsehen , meine Glaskugel.....

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 1:05

Die Kardanwelle war vor 3Jahren kaputt. Die Welle und das Zwischenlager sind neu. Wo sitzt der Schwingungsdämpfer?

Vorn auf der KW,

[Link von Motor-Talk entfernt - Linkregeln beachten!]

Wiki links anklicken und lesen ... hier sind wenig Lt1 Fahrer unterwegs Gruß th

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 13:19

Ich bin gestern mal ohne Motorhaube gefahren. Der Motor schwingt gar nicht. Dann kann es eigentlich nur die KW sein. Ich werde mal eine Kamera anschrauben.

[Link von Motor-Talk entfernt - Linkregeln beachten!]

da wird der Aufbau des Schwingungsdämpfers beschrieben. aber du hast ja die neue Kardanwelle im Verdacht.

"Hallo, bei 2000 U/min fängt der Motor so sehr an zu zappeln, das man befürchten muss, das er aus den Aufhängungen reisst "

"Die Kardanwelle war vor 3Jahren kaputt. Die Welle und das Zwischenlager sind neu. "

AHA........

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 14:37

Auf der KW sitzt bei mir nur das Zwischenlager. Der Schwingungsdämpfer sitzt nicht am Getriebe, oder?

Oder sind das zwei Namen für eine Sache?

Die defekte KW hat damals auch das Schaltgestänge zerstört.

Kannst dir aussuchen KW = Kurbel- oder Kardanwelle ? Den Link zum [unzulässige Fremdforenwerbung entfernt, NoGolf, MT-Team] könnt ihr ruhig stehen Lassen , DAS IST NICHT KOMMERZIELL! und hier ist ja ausser mir keiner, der antworten kann..... und wenn ihr den löscht, bin ich auch weg ...

@schaettman

Bitte beachte unsere Linkregeln. Diese finden sich in den Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:03

KW = Kardanwelle. Ich hatte eine Kamera drunter geschraubt. Die KW läuft ruhig. Das müssen Schwingungen in der Leistung sein. Immer genau bei 1900 U/min.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:28

Die Schwingungen sind weg. Habe die Zahnriemen neu gemacht. Die waren ziemlich locker.

Entweder lag es daran, oder an der Einspritzleitung. Eine hatte Kontakt zur Vakuumpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen