ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motor Schleifgeräusche ohne Motoröl

Motor Schleifgeräusche ohne Motoröl

Opel Astra G
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 22:08

Guten Tag,

Weiss jemand was es sein kann wenn schleifgeräusche auftreten nur wenn man vom Gas geht und bei ca 120 kmH das Lenkrad vibrieren tut..

Ähnliche Themen
45 Antworten

Beim Schleifgeräusch würde ich aus dem Stand auf Getriebe oder Kupplung tippen. War bei mir auch so.

Beim Vibrieren des Lenkrads könnte es an der Unwucht der Reifen liegen.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:54

Motoröl war komplett leer hab es nachgefüllt, zurzeit höre ich nichts mehr. Hat das einen zusammenhang?

Ohne schmierung ist der Motor innerhalb von wenigen Minuten Schrott.

---Threadtitel in etwas brauchbares verwandelt---

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 14:26

Ist halt nur wenn man vom Gas geht und es unter2000 Drehzahl geht ansonsten nicht

Komplett leer??Du hast also über 3l nachgefüllt??

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 15:35

Ja aber es hatte zuvor auch keine anzeige geleuchtet

am 26. Januar 2018 um 15:37

Geht die Anzeige überhaupt, also Zündung an und schauen ob rote Leuchte mit Ölkanne leuchtet.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 15:39

Ja bei zündung geht die an. Hab die Kiste erst geholt am Sonntag und hatt seit Freitag neuen Tüv

Also wenn ich mir mit Kaufinteresse ein Auto anschaue, dann werden u.a. sämtliche Flüssigkeiten auf Zustand und Füllmenge kontrolliert. Wenn dreiviertel der vorgegebenen Füllmenge fehlen hat das für mich schon was von Wartungsstau.

Wen so viel Öl fehlte ,steht erst mal ein Durchsicht an.Was wurde noch vernachlässigt? Zahnriemen!!Ganz wichtig.

Ist der Wagen von einem Händler??

Garantiert keine Probefahrt gemacht und auch nicht unter die Haube geschaut bzw. nach den Flüssigkeiten.

Kenne so einen Experten, Hauptsache Motor läuft und springt an.

Danach die Sintflut und Reparaturen und vom Händler ohne Garantie bzw. Gewährleistung.

Dinger gibt's :confused::confused::cool::rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 17:50

Zahriemen wurde vor 30tsd gemacht und der hatte Tüv erst nicht bestanden, da stand Motorundicht öl verlust. 1 Tag später war der wieder Tuv ohne Mängel...

Und noch ein Tag weiter; Motor wieder undicht. Und noch 2 Tage weiter knirscht der Motor doch schon wieder.Verückte Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen