ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor Schaden durch Zahnriemen

Motor Schaden durch Zahnriemen

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 20:27

Hallo Gemeinde

Bekomme ich einen Motorschaden, wenn ich den Zahnriemen um einen Zahn falsch eingebaut habe?

Kennt einer die Symptome, wenn Man oder Frau so was macht?

Combo C 1.7 CDTi (Z17DTH) 236000km Bj 2005.

G

Frank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mit Glück passiert nichts. Unrunder Lauf, keine Leistung und weitere Folgen könnte das haben.

Schliesse mich Kaldermeier an, im normalfall bei Diesel bekommt man kein Motorschaden.

 

Hast du Probleme seit dem wechsel?

 

Ich hatte nach dem ZR wechsel keine Leistung mehr und MKL blinkte immerwider auf (hauptsächlich auf der Autobahn)

 

Problem lag an den Metallplätchen beim Zahnrad, welche am Sensor vorbeidrehen. Eine davon war verbogen (wahrscheinlich beim wechsel drangekommen).

 

Nachdem grade biegen waren alle Symptome weg.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 8:03

Ja. Unruhiger lauf. Geht kalt aus, also als ob er sich verschugt. Nagelt stark. Raucht beim Gas geben schwarz. Geht jetzt beim Anfahren aus. Lief aber vorher soweit gut, da 200km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen