Motor ruckelt

Audi A4 B7/8E

Hallo

Nach 400 Beiträgen, habe ich ausnahmsweise auch mal ne Frage. 😁

Problem ist folgendes.
Mein Motor fing heute plötzlich an zu ruckeln. Aber nur beim beschleunigen. Außerdem blinkt die Motorkontrolllampe noch dazu.
Riecht auch etwas eigenartig finde ich.
Des weiteren, hört sich das Auto wie ein Traktor an und beschleunigt sehr schlecht.

Habe einen B6 1,8T AVJ Handschalter

Ich kann mir zwar denken, was es ist, will aber Gewissheit 🙂

19 Antworten

habe ich nicht gesehen 🙂
JA nene Polo, dafür das man eigentlich keinen anspruch auf nen ersatzwagen hat und der dann wenn ich einen genommen hätte, kostenpflichtig gewesen wäre, ist das schon ne gute lösung. Aber ganz ehrlich, dass ist ein echt Sch.... Auto. klappert alles und ist soooooo lahm 🙂
Aber ich freu mich schon wenn ich meinen abholen darf
Mal sehen was an meinem nun wirklich dran ist, er steht seit gestern um 9 in der Werkstatt, und der Fehler ist immernoch drin

So, habe meinen Audi heute endlich bekommen.
Es war nur ein Steuerelement für den unterdruck. Da wo die Abgasrückführung den unterdruck reguliert. Der hat nichtmehr richtig geregelt und den druck nicht richtig regulieren können. Somit hat dann jetzt endlci alles geklappt und ich hoffe nochmehr probleme kommen nicht.

so heute hat es meinen A4 auch erwischt. 🙁 plötzlich fing er an zu ruckeln und beschleunigen ging nur sehr mühsam und habs auch nicht weiter probiert als er nur noch wie ein Lanz Bulldog lief. 🙄
dann drückt mir mal die Daumen das es nur die Zündspule ist, was ich aber vermute denn es fühlt sich so an als liefe er nur noch auf drei Pötten.
weiß jemand ob das öffter vorkommt bei den 1,8T Modellen ( Bj.03, 163 PS)

Zitat:

Original geschrieben von chill-bill

so heute hat es meinen A4 auch erwischt. 🙁 plötzlich fing er an zu ruckeln und beschleunigen ging nur sehr mühsam und habs auch nicht weiter probiert als er nur noch wie ein Lanz Bulldog lief. 🙄
dann drückt mir mal die Daumen das es nur die Zündspule ist, was ich aber vermute denn es fühlt sich so an als liefe er nur noch auf drei Pötten.
weiß jemand ob das öffter vorkommt bei den 1,8T Modellen ( Bj.03, 163 PS)

Herrzlichen Glückwunsch 😉

Das ist leider mit Multitronic die Haupt B6-Krankheit.
Ich kenne Leute, bei denen war schon vier mal die Zündspule kaputt.