Motor ruckelt, qualmt mega stark,
Hallo, habe auf dem Weg von Arbeit nach hause habe gemerkt, dass etwas sehr stinkt. Dann bin ich vom Gas runter (fuhr da ca. 120) und habe im Rückspiegel mega weiße Wolke gesehen!
Habe angehalten und Motor ruckelte sehr stark (qualmte aber nicht) Dann bin ich weiter gefahren und jedesmal, wo leichte Steigung war fing es wieder sehr stark zu qualmen.
So bin ich bis nach hause gefahren.
Zündkerzen habe ich alle ausgebaut (waren mit Öl verschmiert und auch ziemlich alt)
Dann alle wieder rein, Motor gestartet, jeden Kabel einzeln abgezogen, angefangen mit dem vierten Zylinder. Beim vierten Zylinder ruckelte ohne Unterschied zu vorher, beim dritten das Gleiche, beim Zweiten und ersten ging Motor fast aus, also deutlicher Unterschied)
Am Auspuff roch nach Benzin, dann habe ich auf LPG umgeschaltet und es roch nicht mehr nach Benzin sondern etwas anders.
Was kann es sein? Könnte sein, dass 2 Kerzen hintereinander ausgefallen sind?
Bitte um Hilfe
Mein Wagen:
Chevrolet Captiva, 2,4 L LPG
17 Antworten
Es ist werkseitige Anlage aber Garantie lange weg, da wagen über 5 jahre.
es handelt sich um Flash Lube starter kit
und es geht hier nicht in erster linie um Flash Lube sondern um den Motorschaden 😉
Das mit dem Flash Lube ist vorerst zweitrangig solange mein wagen kaputt ist.
Wenn fertig dann sehe ich weiter, was ich dann verbaue
Hi,
hoffe du hast nach nun 2 Jahren den Fehler beheben können. (Bei mir ist er noch da, mein Wagen steht seit 2 Jahren nur rum. A4 2.0 TFSI) was war den nun der Fehler und welche Schritte bist du gegangen, damit es nicht mehr qualmt und der Wagen wieder läuft...
War es nun die Zündspule oder die Kopfdichtung oder die Kolben???
Wäre echt Super wenn es darauf von dir noch eine Antworte geben würde.