ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Motor ruckelt im Stillstand und Fehlercode 287500 sowie 287100

Motor ruckelt im Stillstand und Fehlercode 287500 sowie 287100

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 14:29

Moin liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Es handelt sich um einen BMW 430d GranCoupe Xdrive Baujahr 2015.

Der Motor fängt im Stillstand immer wieder an zu ruckeln, mal stärker und mal gar nicht, im Fehlerspeicher sind folgende Fehlermeldungen:

- 287500 Lambdasonde Sauerstoff Konzentration Fehler im Schubbetrieb

- 287100 Lambdasonde Sauerstoff Konzentration Fehlerhaft

Zudem habe ich auch das Gefühl das der Wagen ein bisschen zäh beschleunigt.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, habe das gleiche problem nur bei mir kommt ab und zu das ruckeln auch während der fahrt ab ca 1000-2000 umdrehungen. Hast du schon eine lösung gefunden?

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 22:19

Hallo, ne bis jetzt leider noch keine Lösung

Ich habe am Donnerstag ein Termin bei :) werde mich nochmal melden.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 12:45

Vielen Dank ????

So ich war heute beim :) die haben gemeint fehlerspeicher auslesen lohnt sich ned. Die müssen geführte fehlerspeicher auslesen machen was zwischen 150 und 400€ kostet. Aber laut meiner Beschreibung meinte der Techniker könnte der Agr Ventil sein. Was ich dir empfehlen kann ist von Liqui Moly SPEED DIESEL-ZUSATZ art.Nr 5160. Da ist so ein dosier kopf im deckel integriert. Ein kopf reicht für 10l Diesel. Ich habe ca 7 köpfe in vollen tank dazu gegeben und bin dann auf Autobahn ca. 100km gefahren in Sport und Getriebe in Sport. Habe seit 2 Tagen kein ruckeln mehr. Wenn sich was ändert werde ich mich nochmal melden.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 13:09

Wieso sagen die denn sowas? Fehlerspeicher auslesen lohnt sich immer, meiner hat auch keine Lampe an aber ruckelt trotzdem aber naja gut wenn die meinen. AGR Ventil sowie Kühler wurden erst vor ca. 5 Monaten gewechselt aufgrund der Rückrufaktion. Ich habe inzwischen auch ein Diesel Additiv rein gekippt und danach nochmal Ultimate Diesel getankt und siehe da, bis jetzt auch kein Ruckeln mehr, scheint wohl so als wenn unsere guten Diesel Motörchen den billigen Kraftstoff nicht mehr abkönnen. Naja wenn es das gewesen sein sollte, ist es halb so wild. Ich werde mir das Additiv auch mal bestellen und werde dann nochmal berichten. Vielen Dank für deine Antwort.

Bitteschön freut mich das ich dir helfen könnte. Wenn sich was ändern soll sag bescheid können vielleicht wieder eine Lösung finden.

Habe heute exakt das gleiche Problem mit dem gleichem Fahrzeug wie deiner ist das ruckeln immer noch weg ?

Hi servus hab seit langem kein ruckeln mehr. Und habe am fzg auch nichts gemacht. Außer diesen Liqui Moly diesel zusatz.

In welchem Zyklus? Benutzt du es

Benutze es seit dezember nicht mehr. Aber probier mal beim jeden 3-4 tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Motor ruckelt im Stillstand und Fehlercode 287500 sowie 287100