Motor Ruckelt beim Gasgeben Astra G 2.0 16V
Hallöchen,
also ich habe da seit gestern folgendes Problem.
Fahre morgens los und habe bemerkt das wenn ich gas gebe der motor kurzzeitig ruckelt.
der läuftim leerlauf total unruhig und wenn ich dann fahre merke ich das der motor irgendwie kein gas animmt.
ich habe danach die zündkerzen erneuert (die standen voll im öl) und den die dichtung für den deckel direkt mit. das ruckeln war meiner meinung nach kurzzeitig etwas besser. aber nicht weg. kann mir da jemand weiterhelfen.was das noch eventuell sein könnte und wie ich was überprüfen kann ??
es hört sich an als wenn der nur auf 3 töppe läuft.
Technische Daten:
Opel Astra G `98 2.0 16V 136 PS
130000 km
Danke im vorraus
18 Antworten
sag mal kann man das AGR Ventil irgendwie überprüfen?
oder stand da was von reinigen?, wo kann ich nachlesen?
gruß
jacko
Zitat:
Original geschrieben von lambus
hey ho hast du ein bild davon??Zitat:
Original geschrieben von Nero_Neuss
So ihr lieben,habe mal alles das berücksichtigt was ihr mir geraten habt, und siehe da ein Blick auf das Zündmodul und der fehler war gefunden. Das Ding war komplett aufgeplatzt und hat Wasser gezogen. Meine Werkstatt des vertrauen so ein Hinterhof Ding hatte noch so eins was in nem Mini war 25 € und ab das Ding. Die Kiste läuft wieder, und wie....
Allen ein schönes WE
wo genau sitzt das zündmodul
rechts neben dem motorblock da wo die zündkerzen stecker aufgesteckt sind
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem 1,6 16V. Er ruckelte im Leerlauf und nahm beim Beschleunigen kein Gas an. Nachdem ich ein neues AGR-Ventil eingebaut hatte, bstand das Problem weiter. Der FOH wollte mir daraufhin ein neues Motorsteuergerät einbauen.Kosten ca.1100,-€. Auf Anraten eines Bekannten habe ich das Zündmodul ausgetauscht. 29,-€ beim Autoverwerter. Und siehe da, mein Astra läuft wieder wie eine eins. 1100,-€ gespart.