Motor ruckelt ab 200km/h
Hallo,
beim meinen 3.0 TDI BJ.2008 233 PS, ca. 100´km tritt seit kurzen folgendes Problem auf.
Ab ca. 200 km/h bis 240/250, hat man das Gefühl, das der Motor ruckelt, so wie wenn man immer wieder das Gas weg nimmt.
Bis ca. 200 km/h ist alles wie früher, ebenfalls der Verbrauch. Die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho ebenfalls bei ca. 260.
Ab und an leuchtet die Motorsteuerlampe auf. Als Fehler wurde mir das Saugrohrklappen Problem genannt. Tritt aber nur alle paar Wochen auf. Das Problem mit den ruckeln hat der Wagen auch, wenn die Motorsteuerlampe nicht leuchtet.
Hat jemand von euch schon mal so was bei seinen Fahrzeug gehabt?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Bald hat sich euer Problem erledigt. Wenn nach den Wahlen die richtige Partei gewählt wird, dann herscht auf unseren Autobahnen Höchstgeschwindigkeit 130.
30 Antworten
4f Privat und der lief wie die Pest und läuft noch. Ist ein Programmier von BMW Audi bei mir um die Ecke.
4G mach er nicht mehr.
4g CL-Automotive Chemnitz mit Vmax Testfahrten und Computer dran.
Fertige Daten sind nicht das Problem. Die liegen hier. Aber die genau Anpassung ist das Problem.
So einen 290 GB Datenhaufen für zig Audi VW Skoda gibt es auch in China für schmalen Taler.
Aber es ist nie genau auf Dein Fahrzeug abgestimmt. Es gibt eben eine gewisse Serienstreuung.