ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motor ruckeln leicht.

Motor ruckeln leicht.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 11. August 2016 um 6:26

Sporty,1.4 tsi 125ps

Hallo Leut. Mein Sportsvan ist jetzt 4 Wochen alt. Von Anfang an bemerkte ich beim beschleunigen am Gaspedal ein leichtes ruckeln. Meister vom Autohaus ist gefahren und hat es auch bemerkt. Muss man beobachten. Er schaut ob neue Software zu verfügung steht. Hatte jemand vielleicht die selbe Probleme, syntome?

Vorab schon mal Dankeschön.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2018 um 16:00

Motor-Update 1.5 TSI 150 PS: Ich will nicht verfrüht jubeln. Aber die ersten kalten Morgen ist dieses heftige Ruckeln so nicht mehr aufgetreten. Ich bleibe für Euch dran!

628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
628 Antworten

Ja und? Veränderungen? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

MfG

am 23. März 2018 um 21:21

Wie gesagt, ich werde berichten. Da es immer nur aufgetreten ist, wenn der Motor sehr kalt war, muss ich das die nächsten Tage erstmal beobachten.

am 27. März 2018 um 16:00

Motor-Update 1.5 TSI 150 PS: Ich will nicht verfrüht jubeln. Aber die ersten kalten Morgen ist dieses heftige Ruckeln so nicht mehr aufgetreten. Ich bleibe für Euch dran!

abwarten!

Ich bin auch sehr gespannt....

Hat denn jetzt niemand weiteres die neue Software drauf bekommen? Bei den vielen Beiträgen wundert mich das schon, dass nur einer die jetzt hat....

Ich hab am Donnerstag Termin und werd meinen gleich konkret drauf ansprechen, zusätzlich zum DSG Ruckeln..

am 31. März 2018 um 12:55

Leider nein. Bei meinem VW Händler ist bis jetzt noch keine neue Software für 1.5 ACT im System.

am 31. März 2018 um 16:26

Wirklich merkwürdig. Das neue Update hatte der Händler von sich aus angesprochen, als ich ihm vom DSG-Ruckeln in der Kaltlaufphase im 1.-3. Gang berichtet habe.

 

Zur Erläuterung, es gab bei mir kein Herumspringen der Drehzahl, sondern ein sehr unrunde und ruckelige Fortbewegung zwischen etwa 15 und 35 km/h.

 

(Golf VII Variant Facelift, EZ10/2017 1.5 150 PS DSG)

Zitat:

@VW_David schrieb am 31. März 2018 um 18:26:51 Uhr:

Wirklich merkwürdig. Das neue Update hatte der Händler von sich aus angesprochen, als ich ihm vom DSG-Ruckeln in der Kaltlaufphase im 1.-3. Gang berichtet habe.

Zur Erläuterung, es gab bei mir kein Herumspringen der Drehzahl, sondern ein sehr unrunde und ruckelige Fortbewegung zwischen etwa 15 und 35 km/h.

(Golf VII Variant Facelift, EZ10/2017 1.5 150 PS DSG)

Ist bei mir ja genauso...

am 1. April 2018 um 9:15

Zitat:

@Surf-Tiger schrieb am 31. März 2018 um 22:06:07 Uhr:

Zitat:

@VW_David schrieb am 31. März 2018 um 18:26:51 Uhr:

Wirklich merkwürdig. Das neue Update hatte der Händler von sich aus angesprochen, als ich ihm vom DSG-Ruckeln in der Kaltlaufphase im 1.-3. Gang berichtet habe.

Zur Erläuterung, es gab bei mir kein Herumspringen der Drehzahl, sondern ein sehr unrunde und ruckelige Fortbewegung zwischen etwa 15 und 35 km/h.

(Golf VII Variant Facelift, EZ10/2017 1.5 150 PS DSG)

Ist bei mir ja genauso...

Na dann sollte es doch für dich hoffentlich auch möglich sein, das Update zu erhalten ....

Am Donnerstag kann ich mehr dazu sagen.... hoffentlich

Wenn, dann wäre die TPI interessant - mit der sollte dann jeder Händler sofort das richtige Update "finden"

am 4. April 2018 um 21:13

Hab heute das Update bekommen, welches am 22.03 erschien.

Sodele, Update ist jetzt drauf, fühlt sich bis jetzt ganz ok an... genaueres kann ich erst morgen früh sagen, wenn die Karre über Nacht ausgekühlt ist... bis jetzt war es morgens immer zu spüren... ich werde berichten....

na da bin ich mal gespannt ob meine Werkstatt da proaktiv auf mich zukommt oder ich nachfragen muss.

Im Moment ists aber zu warm ums überhaupt zu testen. Erst ab 0 Grad abwärts wars so richtig ausgeprägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen