Motor rasseln im stand
Hallo Leute,
Es geht um einen 535D E61 Bj 2005 mit 162.000km, erst seit 4 Wochen in meinem besitz
Heute Mittag war bei mir die Batterie leer, und ich musste überbrücken, ich habe dann eine Bewegungsfahrt gemacht damit die Batterie sich auflädt ca. 20km autobahn und 20km überland, danach lief der Motor etwas lauter mit einem Rasseln.
Wenn ich im stand gas gebe ist das rasseln ab einer drehzahl von ca. 2000u weg und unterhalb von 2000 kommt es wieder,
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, werde es morgen aber nochmal beobchten, war heute zu spät. Und mache noch ein Video dazu.
Beste Antwort im Thema
So Leute, der Dicke ist wieder ganz, heute Mittag um halb 2 angefangen Das Getriebe auszubauen, geht beim BMW noch recht gut, um 3 Uhr Getriebe draussen, anderres Schwungrad rein und alles wieder eingebaut, kurz nach 5 wieder Leise aus der Werkstatt gefahren :-)
66 Antworten
Jetzt wo das Schwungrad nicht mehr Rasselt höre ich ne Ente im Motorraum, 😁 als ob ich sonst nichts zu tun habe
Druckwandler AGR 😁 unter der ansaugbrücke
Ich weiß schon warum mein E61 bald ne biege macht und meinem E36 wieder weicht 😁 nur am zicken