Motor quietscht beim starten!?
Hallo Jungs,
Ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen. Hoffe ihr könnt mir helfen?
Folgendes:
Seit ca. einer Woche quietscht der Motor von meinem A3 8P 2.0 TDI DSG Bj. 06/2004 beim anstarten!
Bevor ich jetzt aber in die Werkstatt fahre, wollt ich ihr mal fragen ob dieses Problem vielleicht bekannt ist?
Oder ob jemand eine Idee hat was da sein kann?
Gruß aus Österreich
Florian
19 Antworten
hallo miteinander
bei meinem a3 höre ich gleich nach dem motorstart ein komisches schleiftgeräusch. je nach aussentemperatur hört es sich stärker an. (bei tiefen temperaturen)
könnte das auch am zahnriemen liegen?
vielen dank
Hallo zusammen,
die Suche nach meinem Problem hat mich zu diesem Thema geführt und damit ich nicht gleich eine auf den Deckel bekomme weil ich ein neues Thema aufmach das schon läääängst behandelt wurde schreib ich mal hier....
Ausgangslage: A3 8P BJ:09/2004 2.0 TDI 103 kW DSG Motortyp: BKD ...für den Anfang...
Wenn ich das Auto starte (kaltstart) gibt es keine Probleme. Ein kurzes rappeln und die Kiste läuft.
Fahre ich ein paar Minuten (die Sache wird warm), stelle den Motor ab und starte gleich wieder, dann wirds bunt.
Der Motor brauch 2-3 mal so lange zum starten und quietschen tut die Sache....grauenhaft!
Da bei meinen Leidensgenossen das quietschen immer vorkommt und bei mir wohl in verbindung mit Wärme hoffe ich das es nicht der Starter bzw. der Freilauf ist.
Any hints???
Mfg aus Wien
FloP
Ich erwecke das Thema noch mal zum leben mit der Begründung das selbe Problem zu haben wie mein Vorposter...allerdings quietscht meiner auch wenn er kalt ist
Komisch ist auch das er mittlerweile bei 106000km eher schlecht anspringt wenn er warm ist...demzufolge können es doch schonmal nicht die glühkerzen sein oder doch?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
lass mal den Fehlerspeicher auslesen.. mit dem quietschen hat aber eine Glühkerze nichts zu tun