Motor probleme
hallo habe stess mit meinen passi
die drehzahlen fallen bei ca 2500 einfach ab und gehn dann iweder hoch .
habe lamda ,steuergerät ,dk podi termofühler getascht ohne erfolg.
ohne thermosensor läuft er ,aber springt fasst nicht an . hilfe
27 Antworten
dann Zündung testen, Krafstoffzufuhr und Relais, STG, was aber unwarscheinlich ist. Masseverbindungen alles checken.
steuergerät neu gebrauchtes getestet
benzinfilter neu
zündverteiler und halgeber gebraucht neu eingebaut ohne veränderung
dann heist es nun mit nem Plan alles durchmessen. Ich wüste so aus der Ferne keinen Rat mehr...
Krafstoffdruck
Ansauglufttempgeber messen
Gruß Wester
Ich glaube nicht, daß es Kabelbaum liegt, wird eher was ganz banales sein.
Ich würde mal die Spannungsversorgung des MSG messen, wenn diese nicht konstant ist, könnte das 30er Relais ne Macke haben.
hast recht der kabelbaum war es auch nicht ,kaufe nachher ein 30 er und tausche aus weiss nicht wie man die spannung prüft .
danke
Wenn das Relais auch keine Besserung bringt, muss alles extra ausgemessen werden, sonst findet man den Fehler nie.
hi!! hab´s raus bekommen!!!! mach mal für 15min die batterie ab!!!!! löscht den fehlerspeicher!!!!! danach sollte es wieder funzen!!!!!! so die aussage von VW
Zitat:
Original geschrieben von weichert.stefan
fehlerspeicher ist leer keine codes
@MANdriver ...was Bitte soll dein Tip bringen...🙄
hatte genau das selbe problem!!!!!! kann ja sein das es bei ihm auch so ist!!!!!! deshalb der tip!!!!!!
hab genau wie er alles getauscht,gesucht und nix gefunden!!!!!
warum also nicht mal so was einfaches!!!!!
deswegen Fehlerspeicher auslesen. Wenn da nichts drin steht bringt das nichts. So hast du nur den Speicher gelöscht und er zieht sich neue Lernwerte. Ist der Fehler ab noch vorhanden, wird es nicht besser. Kann mit der Teiletauscherei ja klappen, aber sicher ist das nicht. Deshalb an nen Tester gehen.
Gruß Wester
ja geht mit der batterie ,aber zundung wieder aus schlüssel raus gleiches problem.
werde morgen die noch mal ran gehn
danke für die ganzen tips