ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Motor Probleme, DK ist definitiv ausgeschlossen

Motor Probleme, DK ist definitiv ausgeschlossen

Mitsubishi Carisma DA0
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:21

Hallo, ich habe seit April 19 ein Problem mit meinem 1,8 Gdi Carisma von Ersatz04 70.000km

Wenn die aussen Temperatur +18grad betragen und ich mein Auto das ERSTE mal Starte läuft er total unrund und geht ab und zu auch aus.

Bei dem ZWEITEN Starten gleich danach, läuft er auch noch ein wenig unrund pegelt sich aber relativ schnell ein und bleibt an.

Nach ca. 6Std standzeit und erneutem Starten, läuft er wieder unrund bleibt aber an.

Alles dazwischen wie 2,3 oder 4Std. erneutem Starten ist alles in Ordnung.

Ich hatte vor kurzem einen Fehler im Speicher, Fehlzündung Zylinder 3!

Komischerweise tritt dieser Fehler erst ab +18grad auf, bei +17grad ist alles in Ordnung er läuft ohne Probleme. Aufgrund des Fehlers hab ich die Spule tauschen lassen, es ist denk ich etwas besser geworden aber nicht viel.

Die DK ist sauber und glänzt. Die DK habe ich auch eingeschickt gehabt, sie hat KEINE Fehler aufgezeigt!!

Kann es sein, daß die einspritzdüse defekt ist?

Kennt jemand dieses Problem?

Getauscht wurde:

Zündkerzen, Zündspule, Kühlmitteltemperatursensor,

LMM, DK wurde eingeschickt.

Ventil/Nockenwellen/Zylinderkopfdichtung

Altersbedingt

Wasserpumpe+Zahnriemen, Motoröl+ Filter und Getriebeöl

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

Du kennst das Verkokungsproblem beim GDI ?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:08

Ja das kenn ich dazu muss ich sagen das ich die Ansaugbrücke noch nicht gereinigt wurde, da die Symptome nicht passen. Meinen anderen Carisma habe ich Blastern lassen. Die Probleme die ich hatte waren anders gewesen und es da war der LMM defekt!

Hast du mal einen Kompressionstest gemacht? Wenn nein, dann mal und poste hier von alle 4 zyl. die werte.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 11:43

Wie teste ich das?

Mit nem Kompressionstester, jede Werkstatt hat so ein Ding.

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:23

So sehen meine Iridium NGK Zündkerzen aus .

Die einzelne ist die, die auf dem 3 Zylinder sitzt der einen Fehler gehabt hat.

Mal die Zündspulen gegeneinander Tauschen ,wandert der Fehler mit ...

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:03

Hab ich gemacht, der Fehler tritt zwar auf aber im Speicher wurde seit der Löschung nichts mehr hinterlegt. (bevor ist die Spulen gewechselt hab)

Haste mal die Zündspulen getrennt und die Steckverbindungen kontrolliert ,kommt schon mal vor das sich da Grünspan bildet der die Zündung behindert.

Themenstarteram 4. August 2019 um 8:59

Ja das hab ich gemacht, so sieht alles sauber aus, ich wollte dennoch mal etwas Kontaktspray in die Steckerverbindung sprühen?! Was seit dem Zündspulen tausch untereinander NICHT mehr ist, ist das der Fehler aussen Temperatur abhängig ist.

Weiss einer von euch, in welcher reihenen Folge der Motor seine Zylinder zündet?

Verstehen wir uns richtig ?

Die Zündspulen bestehen aus 2 Teilen,Steckverlängerung und Zündspule.

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:33

Ich meinte die Steckerverbindung rechts an der Spule. Du meinst bestimmt den Zündspulenschaft mit der Feder. Die sind alle sauber nichts an/eingerissen, verrottet, versifft oder Grünspan dran.

Jepp,richtig.

Dann wirds wohl an der Zündung nicht liegen.

Dann kommt wohl nur noch Kompression oder Einspritzdüse in Frage.

Themenstarteram 4. August 2019 um 10:47

Ich danke dir, dann werd ich mal zu sehen das mir einer die Kompression misst. . Sobald ich die Werte habe, werde ich sie hier hochladen.

Es ist aber imm noch nur beim 1 starten, in den höheren drehzahl hat er keine aussetzer, da läuft er komplett sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Motor Probleme, DK ist definitiv ausgeschlossen