Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. motor Probleme beim Motor Umbau 125ccm

motor Probleme beim Motor Umbau 125ccm

KSR
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 11:02

Hallo eine Frage: Ich habe eine gsr 125ccm gekauft und später erst festgestellt das der vierte Gang defekt ist , habe dann einen anderen Motor gekauft der Motor ist aber 2jahe jünger und hatte eine Einspritzung gehabt und mein alter einen Vergaser. Also maschine eingebaut ,hat alles geklappt . Das Problem die maschine startet schlecht und beim Gas geben will sie ausgehen

Sprit ist neu Vergaser ist auch neu . Was kann das sein ? Die Maschine hat ja eine elektronische voreingestellte zündung , ich weiß auch nicht wie mann bei so einen Motor den ot einstellt. Baujahr ist der gsr 2016 und der Motor 2018. Wer kann helfen

Motor Probleme
Motor Probleme
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 12:11

Hallo erstmal der Vergaser hat auf den alten Motor muten gemacht deswegen der neue vergaser aber den alten Vergaser habe ich auf der neuen Maschine ausprobiert und fa lief sie nicht die maschine .

Mir dem neuen vergaser der ist baugleich leüft die maschine , und sie nimmt kein Gas an .

Ich habe nur die maschine mit zylinder umgebaut .Und die lichtmaschine die im polrad ist habe ich auch umgebaut. Also ist nur die reine Maschine umgebaut worden . Der Motor wo ich den gekauft habe war er schon ausgebaut .Der Verkäufer hat mir ein viedeo gezeigt dss der Motor lief ,wie alt dad viedio war weiss ich nicht . Ich hoffe ich habe alles beantwortet.

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 12:15

Damit jeder sieht was ich meine das sieht mit dem anderen Motor gleich aus

16457912635667991643594753362847
16457912770622315473405265960535
am 25. Februar 2022 um 12:27

Wenn er im stand läuft aber beim Gas geben ausgeht kann er sehr gut sein das die steuerzeiten nicht passen.

Kontrolliere diese mal

Kann sein das die Kette an der nocke ein Zahn ubergesprungen is.

etzt melde ich mich doch nochmal....

du musst das Polrad tauschen, und nicht die Lichtmaschine. Das sich bewegende Teil gibt das PickUp - Signal für die Zündung.

Abgesehen von dem Spaß, was es bereitet, so ein Ding zum Laufen zu bringen: Ein neuer Motor aus Belgien ist extrem günstig....

Aber nur Mut, das wird schon.

Lies dir nochmal meine Beiträge n Ruhe durch und dann, wenn du das Polrad gewechselt hast, wird es hoffentlich werden.

Gruß Peter

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 13:33

Hallo aber das Polrad ist doch identisch !

Ist der Impulsgeber auch an der genau selben Stelle?

Zitat:

@womopedda schrieb am 25. Februar 2022 um 14:28:35 Uhr:

...

du musst das Polrad tauschen, und nicht die Lichtmaschine. Das sich bewegende Teil gibt das PickUp - Signal für die Zündung.

Hallo Peter,

beim Einspritzmotor gibt es nicht nur ein (längliches) Weicheisenplättchen außen am Polrad sondern sehr viele kleine Plättchen gleichmäßig auf dem Umfang des Rotors verteilt. Zur Ermittlung des ZZP existiert eine Lücke zwischen den vielen Weicheisenplättchen, d.h. die ECU berechnet durch das fehlende Plättchen den OT.

Auf der beigefügten Skizze ist diese Lücke zwischen den gleichmäßig verteilten Weicheisenplättchen erkennbar. Das Polrad ist also bei einer elektronisch gesteuerten Zünd-/Einspritzanlage signifikant anders aufgebaut als bei der CDI-Zündanlage des Vergasermotors.

Das habe ich alles weiter oben längst geschrieben, doch der schlaue TE weiß halt alles besser. :mad:

Gruß Wolfi

Polrad

Hallo Wolfi,

ich danke dir für diese Info, deren Inhalt/Ergebnis ich mir eigentlich schon gedacht habe...

Zum Glück hast du es so gut beschrieben, dass es auch der Themenstarter verstanden haben musst. Grundsätzlich lag ich also mit meinen "hilfreichen Tipps" ja nicht verkehrt. Ich fürchte allerdings, dass der Themenstarter beim "Tausch der Lichtmaschine" da den Rotor nicht getauscht hat, insofern....

Ich bin jetzt mal neugierig, wie sich das noch entwickeln wird. Ich hoffe mal, wenn das Ding läuft, dass der Themenstarter sich nochmal melden wird.

Ein schönes Wochenende, Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. motor Probleme beim Motor Umbau 125ccm