Motor Problem!

Opel Combo B

Hallo,

habe vorhin gemerkt, dass meiner im Stand etwas unruhig läuft. Auch hatte ich einma die Situation, dass er kein Gas angenommen hat. Das war aber nur einmal.

Dann hab ich mir das vorhin mal genau angehört, im Stand auch mal aufs Gas gedrückt.
Jetzt isses ganz schlimm...ich denk ich fahrn Trecker...!
Hört sich so an, als der nur auf 3 Zylinder fährt.
Ich hab den jetzt ersma abgestellt.

Ich stell gleich noch eine Soundfile rein...

Vlt. könnt ihr ja schon mal was damit anfangen.

Danke!

87 Antworten

Soll ja auch gut überlegt sein 😉

Die frage ist jetzt lohnt (naja lohnen ist auslegungssache) es sich für dich auf größeren Motor umzubauen oder direkt in ne andere Klasse einzusteigen (astra etc) Wie sehr hängst an dem Corsa weil ewig willst den doch eh nicht mehr fahren so einen umbau fährt man denke ich doch noch einige jahre bis man dann wechselt... Dan ist die frage reichen dir die PS ode rwäre dir ein wneig bums mehr lieber? Weil selbst das Geld für die reparatur würd ich mir überlegen. Der Vorteil ist du weißt was du hast denk gut drübe rnahc und rede eventuell mit deinen Freunden verwandetn die können dich immer gut runte rholen falls es dir übe rdne kopf steigt 😁

MFG

Ja, du hast Recht.

Ein Autotausch steht nicht zu Debatte. Wenn ich mir einen anderen kaufen würde, dann eben ne klasse gräßer, einen Astra G zum Beispiel. Der kostet aber noch ganz gut, vorallem weil ich Wert auf Ausstattung und eben Motor lege.
Ein anderer B kommt nicht in Frage, weil ich dann immer an meinen jetzigen denken müsste, den vergleiche usw.

Ich hänge sehr an meinem jetzigen, deswegen gibts auch nur 2 Möglichkeiten.
ZKD machen lassen oder Motorumbau.

Sei dir sicher, dass es mit dem reinen Umbau nicht getan ist.

1) hat man immer mal n paar kleine Macken an dem Ding dann, da summiert sich dann das Kleingeld auch auf

2) entwickelt man direkt nach dem Umbau ne Sucht auf "mehr", sprich du fängst an den Motor aufzubauen oder denkst direkt über die nächste größere Maschine nach.

Zu 1)Klar, aber das is wahrscheinlich bei jedem Motor so.
Zu2) Kann sein...^^

Hab grad schon Angebot von Speedperformance bekommen:

C20NE: 2499 Euro
C20XE: 3595 Euro

Ähnliche Themen

Wenn du das Geld hast, hau den NE rein, ärgern wirst du dich im Nachhinein sicherlich nicht 😉

Hab grad von einer freien Werkstatt Kostenvoranschlag bekommen.
Also so wie es scheint, ist es mit einfach nur ZKD machen nicht getan. Da wird dann direkt noch allerhand anderes gemacht, wie Zahriemen, Wapu, usw.
Hab jetzt ein Angebot von 920 Euro bekommen....!!!

Zitat:

Original geschrieben von schawen

Wenn du das Geld hast, hau den NE rein, ärgern wirst du dich im Nachhinein sicherlich nicht 😉

Doch am anfang ärgert man sich und denk sch** das wär nen anderes Auto geworden 😁

Hab jetzt mal grob Teile rausgesucht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Waren 150€ Materialkosten. Dazu halt kosten für Kopf planen, Ventilschaftdichtungen einsetzen, ganzen Kram de-/montieren. Wie deine Werkstatt da auf über 900€ kommt ist mir noch nicht ganz klar.

Tigra1998:
Muß ich dir Recht geben.
Denk grad das gleiche.
Hätte ich bloß nicht soviel in meinem Tigra gesteckt.
Jetzt möchte ich am liebsten nen Calibra Turbo.Doch mein Tigra ist mir zu schade und war auch zu teuer um ihn in die Ecke zu stellen.Schade,schade.

MfG Tigra2.0 16V

Ach nöö...beim Cali rechnet man ja damit dass er schnell ist.
Hab lustigerweise grad zwei Daumen von nem Pärchen in nem M3 gekriegt, weil ich sie bei rund 210-220 dann erst nochmal überholt habe...guckten kurz, grinsten beide, Daumen hoch...naja..dann war der M3 mehr M als 3er 😉 😁

Stimmt schon.
Aber der Cali ist einfach das Maß aller Dinge.Noch dazu 4x4.Gute werden ja immer seltener.
Hätte ja dieses WE schon zugeschlagen.Aber mein Dad hat mich vom Gegenteil überzeugt.

MfG Tigra2.0 16V

Er meinte, 280 Euro wären Materialkosten.
Aber da sei dann alles dabei. Anfangen von der Wapu, Zahriemen, Keilrippenriemen usw.

Is schon happig der Peis.

Ok, Keilrippenriemen fehlt in meiner Auflistung...rechne 10-20€ drauf, biste bei 170€ etwa

EDIT

Cali als Maß aller Dinge? Näääää

Hab jetzt nicht alles behalten was der noch aufgezählt hat...
Aber so wie ich das aber sehe, sollte das wohl deutlich günstiger gehen?

Das größte Sparpotential liegt halt im Arbeitslohn. Wenn du nen Schrauber kennst oder mal nen Opelclub in deiner Nähe kontaktierst könnte das recht günstig abgehen.

Deine Antwort