Motor Problem A6 4b 2,4

Audi A6 C5/4B

Hallo freunde !
Mein Dicker läuft schon wieder nicht ,Habe da folgendes broblem .

Während der fahrt stottert der motor ,und auf der BAB kommt er nicht über 140 km/h wenn ich das gas halte kommt er irgendwann auch drüber ,war beim auslesen und da stand nur luftmassenmesser der freundliche hat jetzt den stecker gezogen und sagte mir ich soll erst mal ohne luftmassen messer fahren und schauen ob das broblem auch ohne auftritt der fehler bleibt .
Bei 140 ist das irgendwie so als wenn ihm die duft abdrückt wird das hört sich an als würde der drehzahl begrenzer einsetzen und er verbraucht auch sehr viel benzin .

Habe fölgende teile schon in letzter zeit getauscht

- Zündkerzen , Zündkabel , Zündspule aber die Zündspule ging vor kurzem wieder kaputt dann habe ich ersatz bekommen weiß aber auch nicht ob die Zündspule durch den fehler bzw broblem kaputt gegangen ist ,vor ein halben jahr waren die einspritzdüsen zu die wurden bei bosch mit ultraschall gereinigt sollte ich die eventuell auch mal neu machen ?

Kann mir da jemand vor euch helfen das broblem los zu werden ,oder hat jemand schon solch ein broblem gehabt?
oder gibt es in meine nähe jemanden von euch der sich das mal anschauen kann mein plz bereich 37520 osterode were ja echt super wenn einer von euch sich das anschaut ,ich kann auch gern zu euch kommen wenn es nicht so weit ist , danke euch schon im vorraus . gruß Heiko

126 Antworten

Genau düsen von beifahrerseite auf fahrerseite tauschen und umgekehrt.(Egal ob gas oder benzin,so kannst das aber testen)Düsen wechseln Fehlerspeicher auslesen und Wenn sich der fehler dann mit verschiebt weisst das was mit de düsen nicht stimmt. Und für den Druckregler gibt's glaub ich nen dichtsatz der nicht die welt kostet. Druckregler auf neue Dichtung rein,wieder zu und fertig. mfg

ah sorry das war jemand andres wo die gasanlage in der sig stand. my bad...

Is ja egal schmatzi.Kann man doch trotzdem so testen oder nicht.

ja klar, nur kann man die Düsen jetzt nicht von vorherein ausschließen.

Ähnliche Themen

Das mit den Einspritzdüsen kann das auch eventuell der grund für die Fehlzündung sein

Klar kann das sein.Würd erst ma besagtes testen und dann weitersehen.Und wenn er Fehlzündungen hat würd ich erst ma den Fehler suchen und net soviel fahren nich das dir nachher noch den kat schrottest.Was fürn Motorkennbuchstabe hat deiner denn und welches Baujahr war der nochma?

165 PS Kennbuchstabe ALF bj 6/1998

Zitat:

Original geschrieben von domi 25

Klar kann das sein.Würd erst ma besagtes testen und dann weitersehen.Und wenn er Fehlzündungen hat würd ich erst ma den Fehler suchen und net soviel fahren nich das dir nachher noch den kat schrottest.Was fürn Motorkennbuchstabe hat deiner denn und welches Baujahr war der nochma?

Also dichtsatz Druckregler 037198031,und Einspritzdüse 078133551bb (sollte aber nur 72 kosten).Würd aber erst ma oben besagtes testen und dann hier nen update. mfg

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Was den LMM betrifft: wenn du kein vcds zur hand hast um eine Logfahrt zu machen, ...

den LMM kann man auch mit einem Bluetooth-OBD (ELM 327) ...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

... mit einer freien Android App wie ...
http://torque-bhp.com/
... auslesen.
Es gibt ausser Torque noch einiges mehr wie: Scan-Master, OBD-Auto-Doctor, ...

Diese Kombination hat mir schon viel Geld gespart denn die Fehler im Speicher sind nicht selten einfache Dinge wo z.B. nur ein Schlauch geknickt sein kann.

Hinweise:
- Beim "Handshake", (Aufbau der Bluetooth-Verbindung) braucht man Geduld denn es klappt nur selten auf Anhieb.
- Um den ELM besser beobachten zu können ob er überhaupt "redet" einen Spiegel an die Fußstütze, neben dem Kupplungspedal, legen

Hallo ich melde mich zurück !

Die Werkstatt hat mir jetzt ein mittel im tank gemacht und das soll den tank ,leitungen,düsen und vieles mehr reinigen bin aber jetzt erst 100 km gefahren zündaussetzer hat er momentan nicht mehr aber das ruckeln ist immernoch da.

Der Mechaniker meint das erst erfolg bei ca: 250 km bemerkbar ist ich habe ein foto im anhang

Könnr ihr mir eventuell was zu dem mittel sagen ?

Hallo domi

Wie kann ich den druckregler ohne diagnose prüfen denn ich denke das da etwas nicht in ordnung ist ,die dose zusatz hat nicht wirklich was gebracht wenn ich das gas halte oder ich rolle im ort rein muckt er rum und die werkstatt hatte mir die dose zusatz im tank gefüllt weil die dachten es bringt was .

ich vermute es ist was mit dem druckregler nur was kann ich da prüfen? danke dir schon jetzt

Zitat:

Is ja logisch das die nass und schwarz sin wenn dein System zu fett läuft so wies im fehlerspeicher ausdruck steht. Steuergerät is quatsch. Und auch begrenzen lässt sich der Fehler laut deinem fehlerspeicher ausdruck musst den fehler auf bank 1 suchen. Und dann noch dazu auf den Fehler sprit luftgemisch. Da luftmassenmesser,g62,lampdas Zündkerzen,zündpulen schon getauscht noch ma nach benzindruckregler und einpritzdüsen schauer. vielleicht is da ja wirklich eine defekt und spuckt da nur rum.
mfg domi

Musst den ma auseinander nehmen und schauen ob die Dichtungen noch in Ordnung sind ansonsten gibt's da Dichtsätze für.

Kennst du jemanden mit vcds um eine diagnose fahrt durchzuführen ? und was geht an so ein druckregler kaputt und wo bekomme ich den dichtsatz?

Zitat:

Musst den ma auseinander nehmen und schauen ob die Dichtungen noch in Ordnung sind ansonsten gibt's da Dichtsätze für.

Wenn die Dichtungen net mehr so fit sind entweicht die luft und somit kann der passende druck nicht gehalten werden.Quasi wie bei den Druckdosen.Entweicht luft stimmt die Saugrohrumschaltung nicht mehr.Oder beim Bremskraftverstärker,entweicht Luft kannst net vernünftigen Bremsdruck aufbauen.Dichtsätze gibt's beim 🙂.vcds musst mal oben in den FAQ lesen ob einer in deiner nähe wohnt und den dann ma anschreiben.

Hallo ich habe mir jetzt VCDS bestellt habe auch ne link adresse für euch von dem system was ich bestellt habe http://pci-tuning.de/.../product_info.php?... Was haltet ihr von diesem system?

Und habe da noch ne frage an euch bei mir sind die unterdruck schläuche kaputt , und ich habe noch schläuche liegen aber ich weiß nicht ob ich die nehmen kann ,darum habe ich im anhang ein foto von den schläuchen beigesetzt. danke schon jetzt für antworten . gruß Heiko

Deine Antwort